77 Wochen ist es jetzt her, dass für die Männer 2 – wie für alle anderen Mannschaften natürlich auch – eine erfolgreiche Saison 2019/2020 jäh beendet wurde. Seitdem ist einiges passiert im Mannschaftskreis: Skypen, Radfahren, Trainingslager, Trainingsspiele, zwei sehr intensive Vorbereitungen…. Eigentlich alles, was das Handballherz so begehrt. Naja, fehlen noch Pflichtspiele, denn davon gab es seit jenem Tag genau null. Dementsprechend groß war natürlich die Vorfreude, auf den Saisonstart am vergangenen Samstagabend in Oßweil. Besonders schön war natürlich auch der Umstand, dass gleich zu Beginn alle drei Herrenmannschaften nacheinander spielen durften!

Zu Gast in der gut besuchten Mehrzweckhalle war die HSG Marbach-Rielingshausen 2. Der Aufsteiger kam dank einem recht deutlichen Auftaktsieg mit einer breiten Brust nach Ludwigsburg. Dementsprechend eng verliefen die ersten Minuten der Partie, sodass es nach acht Minuten 5:4 für Ludwigsburg stand. Durch einen zehnminütigen 8-Tore-Lauf konnten die Gäste in rot dann allerdings bis auf 13:4 davonziehen, um dann mit einem 20:9 in die Halbzeitpause zu gehen.

Kein bisschen nachlassen lautete dann die Devise der Halbzeitansprache, sodass auch in HZ 2 nichts mehr angebrannt ist und die Männer 2 das Spiel mit einem komfortablen 37:18 abschließen konnten. Besonders erfreulich: Jeder der 12 Feldspieler konnte sich erfolgreich in die Torschützen-Liste eintragen! Und dass die 18 M2-Gegentore wohl die letzte Motivation für das anschließende M1-Spiel waren liegt natürlich auf der Hand! Das nächste Spiel der M2 findet übrigens am kommenden Sonntag um 18:45 in Weissach i.T. statt.

Es spielten: Jaiser, Günther (3), Radtke-Großhans (4/1), Pfitzinger, Rothe (1), Krack (3), Lees (2), Mehr (2/1), Scholz (2), Küchenthal (5), Schwarz (1), Schirm (12/5), Peetz (1), Koch (1)

Trainer: Wolf

7-Meter: HBL: 7/7 - HSG: 5/3
Zeitstrafen: HBL: 5 - HSG: 4


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.