Starten wollen wir bei diesem Bericht dieses Mal ohne Vorgeplänkel, stattdessen steigen wir in medias res in Spielminute 58 ein. Es ist Sonntagabend in Weissach, Zwischenstand 26:22 für die Gastgeber, mega Stimmung in der Halle und dann auch noch ein Ball, der in seinem Leben noch nie das Wohl einer feinen Harzschicht erfahren durfte. Es lässt sich hier erahnen, dass das Handballspielen bei den Ludwigsburger 58 Minuten lang scheinbar nicht so gut funktioniert hat, wie man sich das zuvor erhofft hatte. Also gut, dann wird jetzt eben noch 2 Minuten Parteiball in Form einer Manndeckung gespielt! Warum auch nicht? Immerhin wurde in der Vorbereitung schon frühzeitig vom geliebten Aufwärm-Kick auf das etwas weniger beliebte Parteiballspiel in jeder erdenklichen Form gebaut.

Wie auch immer… Kommen wir zurück zum Spiel: Mit einer alles überragenden Doppelparade von Goalie Jan Pfitzinger als Startschuss beginnen fulminante 135 Sekunden der Männer 2. Ein schnell ausgeführter Freiwurf (Max Schirm) findet über den Umweg 7m + 2-Minuten schnell seinen Weg ins Tor (Alexander Radtke-Großhans). Nicht lange freuen! Umschalten ins Parteiball ist angesagt und so gelingt es in den nächsten 19 Sekunden direkt auf 26:24 zu stellen (Paul Koch). Bleiben noch 99 Sekunden für 2 Tore. Kurze Time-Out SG Weissach (übrigens Weissach im Tal – das ist nicht das Porsche -Weissach, für alle die sich das schon seit der Überschrift fragen), schneller Ballgewinn und klasse Einzelaktion Max Schirm! Da war es nur noch einer bei 70 Sekunden auf der Uhr. Weiter geht’s mit Parteiball, Angriff blau. Das Schiedstrichtergespann legt die Zeitspielregel sehr locker aus, sodass zum Einen das Wort „Zeit“ ganz klar die Atmosphäre auf der Ludwigsburger Bank bestimmt und zum Anderen sage und schreibe 60 Sekunden vergehen bis sich die HB-Abwehr abermals das Spielgerät erkämpfen kann. 9 Sekunden bis zur Tröte, da fasst sich erneut auf Rückraum Rechts Max Schirm ein Herz, spielt Rechtsaußen Paul Koch frei und der knallt das Ding per Knick-Sprungwurf lang unten links in die Kiste! Abpfiff! Jubel! Durchatmen…

Durch das Unentschieden (26:26) bleiben die Männer 2 vorerst ungeschlagen und wollen am kommenden Samstag (17:45) wieder über 60 Minuten lang guten Handball spielen. Zu Gast in der Hermann-Batz-Halle in Eglosheim wird die Zweite der HSG Sulzbach-Murrhardt sein. Zu sehen gibt es das Weissach-Spiel vom Sonntag übrigens in voller Länge und in Farbe unter: (127) Livestream: SG Weissach im Tal Männer 1 vs. HB Ludwigsburg 2 - YouTube. Vielen Dank für die proffesionelle Umsetzung an der Stelle an die SG Weissach! Es lohnt sich einzuschalten und zwar ab 1:25:00! ;)

Es spielten: Jaiser, Günther (2), Radtke-Großhans (5/4), Pfitzinger, Rothe (1), Krack (2), Lees , Mehr (1), Scholz, Küchenthal (1), Schwarz, Schirm (10/3), Peetz, Koch (4)

Trainer: Wolf

7-Meter: HBL: 9/7 - SGW: 6/4
Zeitstrafen: HBL: 3 - HSG: 3


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.