Die Situation ist nur allzu bekannt, die HBL startet in den zweiten Anlauf einer Handballsaison, während der Corona - Pandemie. Analog zur sehr kurzen, vergangenen Saison, beginnt diese mit einem Heimspiel, nur dass dieses Mal der Gegner nicht aus Bietigheim, sondern aus Bönnigheim angereist kommt - eine Mannschaft mit Überraschungspotential. Das bedeutete für die HBL, umso wacher, aufmerksamer und mit noch mehr Konzentration an die Sache heranzugehen.

Das erste Tor der Saison musste man den Gästen überlassen, doch der Fokus auf das Spiel war bei der HB Ludwigsburg von Anfang an bemerkbar, die ganze Halle spürte, dass heute nichts als ein Sieg das Ziel sein konnte. Nach dem 1: 1 Ausgleich durch Dino Montanaro, eroberte der Abwehrverbund der HB Ludwigsburg kontinuierlich Bälle aus dem Bönnigheimer Angriffspiel und erspielte sich bereits in der 20. Minute einen komfortablen 18:8 Vorsprung.

Zum Ende der Halbzeit wurden die Zügel noch etwas straffer gespannt. Es folgte ein 9 Tore Lauf auf Seiten der HB Ludwigsburg, die sich aufgrund einer exzellenten Torwartleistung mit einem 27:8 Vorsprung in die Halbzeitpause verabschiedete.

Die Euphorie war jedoch kein Grund in der zweiten Halbzeit auch nur mit annähernd weniger Fokus an die Sache heranzugehen, denn jeder weiß wie schnell sich Dinge im Handball ändern können.

Geschlossen traten die HBL Männer den tapfer kämpfenden Bönnigheimern in der 2. Halbzeit entgegen, ließen dabei aber nichts mehr anbrennen. Dabei besonders hervorzuheben ist die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Abwehr und Torwart der HB Ludwigsburg und der unermüdliche Drang nach vorne zu spielen. Den Höhepunkt der Partie setzte dann in der Schlussminute Kapitän Oliver Cicione mit dem 50. Treffer in diesem Spiel.

Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung und der hohen Konzentration, mit der man es geschafft hat die Mannschaft aus Bönnigheim stetig unter Kontrolle zu halten, hat sich die Mannschaft den Auftaktsieg redlich verdient.

Es spielten: Bartels, Kanters, Gruber (4), Würth (1), Schneider (1), Fandrich (5), Roock (10), Freier (1), Montanaro (4/2), Käss (6), Cicione (6), Krautt (6), Kistler (2), Luithardt (4)

Auf der Bank: Walter, Kraus, Lochmann

Meter:  HBL  2/2, TSV 3/3

Zeitstrafen:  HBL: 3, TSV: 4


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.