(PB) Am Sonntag den 02. Februar stand das letzte Auswärtsspiel der Saison gegen den TV Mundelsheim an.

Das Ziel war klar, zwei Punkte gegen den Gegner aus dem unteren Teil der Tabelle zu holen.

Man wollte über die Abwehr Sicherheit gewinnen und um dann zu einfachen und schnellen Gegentoren  zu kommen. Die Mundelsheimer starteten besser ins Spiel, doch die HB sammelte sich schnell. Tor für Tor schaffte es die HB davon zu ziehen.

Die Käsberg Dynamites reagierten mit einer 4-2 Abwehr, was die Barockstädter vor eine neue Aufgabe stellte.

Jedoch meisterte es das Team und ging erfolgreich mit einem 13-20 Torestand in die Pause.

Die Ansprache für die zweite Spielhälfte fiel so aus: „Genau so und noch besser“.

Nach Wiederanpfiff deckten die Mundelsheimer erneut mit der 4-2 Abwehr, doch die HB hatte sich darauf eingestellt.

Durch die eigene gut stehende Abwehrreihe, konnte man Konter laufen und durch das schlechte Rückzugsverhalten der blauen zu einfachen Toren kommen.

Die Ludwigsburger Jungs konnten von allen Positionen erfolgreich abschließen und in der zweiten Halbzeit war es auch meist ein Tor. Im ersten Spielabschnitt spielte man zwar ebenfalls viele Torchancen heraus jedoch scheiterte man am Schlussmann der Mundelsheimer.

Die HB siegte mit dem deutlichen Ergebnis von 27:47 und holt wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft.

Am kommenden Wochenende geht es dann gegen den stärksten Gegner Marbach/Rielingshausen um die eventuelle Vorentscheidung der Meisterschaft.

Spielort ist die heimische Oßweiler Halle. Die männliche A Jugend würde sich über reichliche Unterstützung von der Tribüne freuen.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.