(OW) - Am Wochenende vom Freitag den 12.07. bis Sonntag den 14.07.2019 richtete die HB Ludwigsburg das jährliche TVP Handballsommerturnier aus. Am Freitag begann der Wettbewerb mit dem Freizeitturnier, am Samstag waren die Aktiven- sowie A- und B-Jugendmannschaften dran. Am Sonntag startete unsere D1-Mannschaft zusammen mit allen verbleibenden Altersklassen in das Turnier .

In der Vorrunde trafen unsere Jungs auf die Mannschaften aus Weil im Dorf 2, Asperg, HABO und der HSG Neckar. Selbst eine Regenpause brachte unsere Jungs nicht aus dem Konzept. Sie agierten durchweg aus einer gut eingestellten Abwehr und konsequentem Angriffsspiel. Souverän schlossen unsere Jungs mit 4 überlegen gewonnenen Spielen die Vorrunde ab.

Auch im Halbfinale siegten die D1´er überzeugend mit 19:7 gegen die Mannschaft aus Korb und waren somit im Endspiel gegen Weil im Dorf.

Unsere Jungs von der HBL starteten stark ins Match und spielten sich einen deutlichen Vorsprung heraus. Manche Unaufmerksamkeiten schlichen sich in unser Spiel und die Mannschaft aus Weil im Dorf konnte sich bis auf wenige Tore herankämpfen. In der Schlussphase fanden unsere Jungs zu ihrer Stärke zurück und siegten letztendlich völlig verdient mit 13:9. 1. Platz und Turniersieg!!! Glückwunsch an unsere D1 – super gemacht.

Danke an Alex für die großartige Organisation des gesamten Turniers, unserem Trainerteam für diese spielstarke Mannschaft, den Schiedsrichtern und Helfern. Ohne Euch hätte dieses super Turnier nicht stattfinden können.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.