Der letzte Spieltag der weiblichen C-Jugend stand ganz im Zeichen der Meisterschaft. Bei 5 Punkten Vorsprung war den Mädels der erste Platz nicht mehr zu nehmen. So lief man gleich mit den neuen "Meister Shirts" zum warm machen auf. Das Spiel wollte man aber nicht herschenken, sondern mit voller Konzentration angehen um weiterhin ungeschlagen zu bleiben. 

So legte man auch gleich los wie die Feuerwehr. Eine schnelle 2:0 Führung konnte Metter/Enz noch zum 2:2 ausgleichen. Danach war der HB Express aber nicht mehr zu halten. Mit 4 Toren in Folge zum  6:2 wurden die Weichen schnell auf Sieg gestellt. Obwohl man die Gelegenheit nutzte alle Spielerinnen genügend Einsatzzeiten zu geben, litt der Spielfluss nicht darunter. Beim 13:8 Halbzeitstand war die Sache eigentlich schon gelaufen.

In der 2. Hälfte ließ man nicht locker und baute den Vorsprung bis zum 26:16 Endstand stetig aus. Gerade die mannschaftliche Geschlossenheit ist die große Stärke der Truppe. Dies zeigte sich auch nach dem Spiel, als fast die gesamte Mannschaft samt Eltern zur "Meisterfeier" bei der Familie Lang anwesend waren. Hier wurde dann noch bis tief in die Nacht gefeiert und gesungen. An dieser Stelle nochmal einen großen Dank für die Ausrichtung der Feier. Das war echt spitze. Leider konnte unsere Spielführerin Jana Hoffmann diesen tollen Tag nicht miterleben da sie beim Schüleraustausch war. Hier ein lieber Gruß von der gesamten Mannschaft in die Ferne. Wir haben dich vermisst.

Es spielten:
im Tor Luisa Haselberger, Gianna Piampiano, im Feld Jana Eberspächer (3), Lilli Skalicky, Tamara Lang, Nadine Conrad (1), Heidi Kluge (2), Sina Müller (9), Chiara Gropp (3), Edith Bayer, Susanna Rühle (3), Maja Göhringer (5), Kaja Kassner, Marit Habiger

Trainer Andreas Eberspächer, Stefan Haselberger

Bild: Rainer Zuschlag 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.