(TW) - Am 16.03. war vor dem letzten Saison-Spiel der Bezirksliga Spannung angesagt. Auf Augenhöhe im Kampf um Platz 4 gingen Ditzingen, Kornwestheim und unsere HB ins Rennen.

Gegen Ditzingen wurde in der Vorwoche verloren, der heutige Gegner Kornwestheim erwischte einen regelrechten Traumstart. Nach 2:53 Minuten auf der Uhr lag unsere HB mit 0:3 zurück, doch dann legten unsere Mädels in Serie los. Maida Causevic und Anna Leisner begannen mit ihren Treffern das nun folgende, fulminante Schützenfest zum zwischenzeitlichen 10:5 nach 20. Spielminuten. Leider ließ das Schiedsrichtergespann keine klare Linie erkennen, vergab Strafzeiten für Schwalben und ließ das ein oder andere grobe Foulspiel ungeahndet, was die Ränge auf beiden Seiten zum Köcheln brachte. So war es wenig verwunderlich, dass eine doppelte Unterzahl auf Ludwigsburger Seite die Aufholjagt der Kornwestheimer einläutete, die sich bis zur Pause auf 13:11 heran kämpften.

Entsprechend dem Ergebnis herrschte nun Derby-Stimmung in der Halle, dies beflügelte beide Teams und so entwickelte sich ein hoch emotionales 47-Tore-Festival. Mit dem Schlusspfiff stand ein hochverdienter 26:21 Heimsieg für unsere Mannschaft auf der Anzeigetafel, der den Dreikampf um Platz 4 zugunsten der HB Ludwigsburg entschied. Besonders in diesem Match hervorzuheben waren Moral, Einsatzwille und Teamspirit der sich auch dadurch auszeichnete, dass sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Hierbei gilt zu vermerken, dass Elisabeth Graf mit dem 3:3 Ausgleich der insgesamt 200ste Saisontreffer für das Team gelang. Die Torjägerkanone in unserer Mannschaft sicherte sich mit 63 Treffern Alina Wenzel, gefolgt von Maida Causevic (45) und Magdalena Graf (38) – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Im Derby auf der Platte:

Anna Leisner (1), Angiolina Rösch (1), Elisabeth Graf (4), Maida Causevic (6), Lara Nageldinger (2), Magdalena Graf (3), Alina Wenzel (6), sowie aus der wC: Tamara Lang (1), Jana Eberspächer (2) und Luisa Haselberger (Tor)

unsere Bank: Suza Luithardt, Sylvie Bayer und Sofia Piampiano. 

Verhindert: Kathrin Allhoff (Tor), Franziska Käser und Toddy Wenzel (Bank) runden das Team der Bezirksliga-Saison 2018/19 ab.

Ein Herzliches Dankeschön geht erneut an den HB-Fanclub, bestehend aus Verwandten und Freunden, die mit ihrem Engagement und Enthusiasmus mitverantwortlich für eine erfolgreiche Spielzeit waren.

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.