(TW) - Am 9.03., dem vorletzten Spieltag der Bezirksklasse, forderte der Tabellenzweite TV Aldingen, den Spitzenreiter HB Ludwigsburg heraus. Mit einem Derby-Sieg hätte die Meisterschaft vorzeitig für unsere HB entscheiden werden können – hätte. Mit 17:15 ging das Match zugunsten für Aldingen aus, die sich so die Minimalchance im Titelrennen offen hielten.

Am letzten Spieltag kam es also zum Fernduell, da der TV am 16.03. mit einem 28:19 Sieg vorlegte. Tags darauf empfing unsere HB Ludwigsburg den TSV Asperg, seinerseits auf Platz 4. Um sämtliche Rechenspiele zu vermeiden war wenigsten ein Punkt Pflicht. Doch schnell wurde klar, unsere Mannschaft wollte mehr. Kaum auf der Platte legten Cindy Kern und Nicole Ney mit ihren Treffen den Grundstein für die Mission Meisterschaft. Dazu zeigten sich Victoria Schwarz, Manali Imamovic und Noreen Schöck mit je 7 Treffern in besonderer Torlaune, ließen dem TSV an diesem Tag nicht den Hauch einer Chance und holten sich mit einem souveränen 29:20 Heimerfolg den Meistertitel in der Bezirksklasse.

Es spielten: Johanna Graf, Miriam Hof (1), Cindy Kern (5), Victoria Schwarz (7), Sarah Schenke-Elsner, Manali Imamovic (7), Nicole Ney (2), Anna Mayr, Noreen Schöck (7), sowie das Torhüter-Gespann Katharina Scheef und Janina Lang. --- Bank: Jasmin Agah und Silke Benner.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.