Pforzheim_1.jpg

 

mB1: Endstation Pforzheim: die Quali-Tour ist beendet!

Nun ist auch die Quali-Tour für unsere HBL-Boys zu Ende gegangen. Mit zwei Niederlagen verabschiedeten sich unsere Jungs beim Kampf, um die letzten Plätze für die Teilnahme an der JBLH. Die Vorzeichen waren auch echt nicht gut: sechs krankheits- bzw. urlaubsbedingte Ausfälle galt es zu verkraften. Dazu kamen im Laufe des Turniers weitere verletzungsbedingte Ausfälle, sodass im zweiten Spiel fast gar Wechselmöglichkeiten mehr vorhanden waren.

Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf einen richtig starken Gegner: die SG Pforzheim / Eutingen I. Insbesondere über die rechte Angriffsseite ist diese Mannschaft extrem stark besetzt. Bis zur 15. Minute konnten unsere HBL-Boys noch gut mithalten, doch dann spielte der Gegner ganz souverän seine Klasse aus, sodass es am Ende eine deutliche 16:28 Niederlage gab.

Im zweiten Spiel traf man dann auf den TSV Ismaning. Hier war von Beginn an der Wurm drin und es wollte unseren HBL-Boys kaum etwas gelingen. Es wurden sehr viele klare Chancen vergeben und unsere Abwehr hatte oft gar keinen Zugriff auf den Gegner. Das Endergebnis von 33:19 für Ismaning war somit eine klare Sache.

So ist halt manchmal; es gibt Tage, die man umgangssprachlich als „gebraucht“ bezeichnet. Deshalb schauen wir an dieser Stelle nach vorne. Unsere HBL-Boys haben die REGIONALLIGA erreicht!

Das ist eine ganz tolle Sache und eine weitere Bestätigung für die konsequente Jugendarbeit, die bei HB Ludwigsburg geleistet wird. Besonders bemerkenswert ist, dass wir eine ganz junge Mannschaft haben: 11 von 15 Spielern gehören dem Jahrgang 2009 an.

Dann wollen wir mal einen Blick auf die Gegner werfen, die uns in Regionalliga erwarten:

  • Rhein-Neckar Löwen II
  • Derby-Time gegen die SG BBM Bietigheim
  • SG Meißenheim / Nonnweiler (zwischen Offenburg und Freiburg gelegen)
  • JANO Filder II
  • HSG Konstanz (da freuen wir uns auf eine schöne Reise zum Bodensee)
  • S3Leutershausen (zwischen Heidelberg und Weinheim an der Bergstraße)
  • Team Stuttgart
  • Gegner Nummer 8 ist definitiv die SG Pforzheim/Eutingen; wenn sie sich für die Bundesliga qualifizieren, dann ist Mannschaft II der Gegner, ansonsten Mannschaft I
  • Für den letzten Platz kommen noch 2 Teams in Frage: wenn sich die HG Oftersheim/Schwetzingen nicht für die Bundesliga qualifiziert, dann geht es nach Nordbaden. Sollte sich jedoch die Mannschaft aus Schwetzingen für die Bundesliga qualifizieren, dann geht es gegen die HSG Dreiland. Dann würde es für unsere Jungs nach Weil am Rhein gehen; also knapp 3 Stunden einfache Fahrzeit.

So, jetzt seid ihr informiert, wie es weiter geht. Nach den Pfingstferien startet für unsere Jungs die Vorbereitung auf eine spannende Zeit in der Regionalliga!

Für HB Ludwigsburg spielten:

David Benz, Pascal Großhans, Jonas Eckstein, Philipp Schmidt-Offhaus, Noah Meier, Janne Würth, Simon Großhans, Mika Hoffmann, Tim Bodmann

Auf der Bank unser Trainerteam Hagen Trostel, Alexander Radtke-Großhans und Max Harsch.

                                                                                                                                                             Tino Stecher

Pforzheim_2.jpg

Pforzheim_3.jpg


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.