mB1: Die Quali-Tour zur JBLH geht weiter!
Und schon geht es weiter für unsere HBL-Boys auf ihrer Reise, die vielleicht sogar in der JBLH endet. Am Samstag, 18.05.2024 spielen unsere Jungs in Pforzheim in der Bertha-Benz Sporthalle. Gespielt wird in einer 3er-Gruppe; sollten unsere HBL-Boys Platz 1 oder 2 erreichen, dann geht es am Sonntag mit zwei zusätzlichen Spielen weiter. Wenn ihr die Spiele am Live-Ticker verfolgen wollt, dann seht ihr dies auf handball.net.
Um 11 Uhr spielen unsere Jungs gegen die SG Pforzheim-Eutingen. Es ist vielleicht schon eine kleine Überraschung, dass die Mannschaft von Markus Baumann nicht die direkte Qualifikation zur JBLH geschafft hat. Denn die Truppe um Nationalspieler Finn Meißner wurde im Vorfeld recht hoch eingeschätzt. Als Gastgeber sind die Jungs aus der Goldstadt natürlich der Favorit; aber unsere HBL-Boys sind mit Sicherheit nicht chancenlos.
Um 13:40 Uhr geht es dann weiter gegen den TSV Ismaning. Die Isar-Devils sind für uns der weitestgehend unbekannte Gegner. Es erwartet uns eine spielstarke Mannschaft, die ähnlich wie unsere Jungs, temporeichen Handball spielt. Da sind wir mal gespannt, wie dieses Match gegen die Mannschaft aus Bayern ausgeht.
Unsere Jungs können an diesem Pfingstwochenende völlig befreit aufspielen. Bei manch anderen Mannschaften ist deutlich mehr Druck vorhanden. In den bisherigen Runden haben unsere HBL-Boys noch nicht an ihrem oberen Leistungslevel gespielt. Es gilt nun, dieses Potential abzurufen. Und dann schauen wir mal, was dabei rauskommt.
Es ist bereits jetzt ein großer Erfolg, dass die Regionalliga erreicht ist und dass unsere HBL-Boys weiterhin dabei sind im Rennen um die begehrten Plätze in der JBLH!
Tino Stecher