mC1: Deutlicher Auswärtssieg gegen Heiningen

Nach drei Wochen Spielpause und dem zuletzt trotz guter Leistung doch noch verlorenen Spiel gegen Frisch Auf Göppingen, sollte das Auswärtsspiel gegen den TSV Heiningen eigentlich eine klare Sache sein und für Spaß auf Spieler- und Zuschauerseite sorgen.

Diese Hoffnung erfüllte sich zunächst jedoch nicht. Nach dem Anpfiff legten die Gastgeber des TSV Heiningen bis zur 6. Spielminute bereits 4 Tore vor. Die Mannschaft der HBL fand zunächst nur schwer in einen dynamischen Spielfluss. Dies lag sicher nicht zuletzt am engagierten Spiel unserer Gegner, insbesondere in der Abwehr.

Nach Auszeit und strategischer Anpassung der Spielweise arbeiteten sich die Jungs der HB aber konstant in Führung, so dass die Gästeseite mit 10:12 zur Halbzeitpause zwei Tore Vorsprung hatte.

Im Laufe der zweiten Halbzeit konnten die Ludwigsburger Spieler dann den Torabstand zum Gegner deutlich ausbauen, auch wenn nicht alle Chancen und Möglichkeiten genutzt wurden.

Nach wie vor erschwerte die Spielweise der Gegner, u.a. mit direkter und dauerhafter Manndeckung, einen flüssigen und dynamischen Spielverlauf. Am Ende einer fair verlaufenen Begegnung, mit im Verhältnis wenig Toren auf beiden Seiten, konnten die Jungs der HBL einen deutlichen 20:27 Sieg im vorletzten Spiel der Saison mit nach Hause nehmen.

Am Sonntag den 03.03. folgt das Rückspiel gegen Balingen. Wir freuen uns auf ein gutes und spannendes Match als Highlight zum Saisonabschluss, bei dem sich die Jungs der HBL nochmal richtig ins Zeug legen können – viel Erfolg!

HB Ludwigsburg: Adrian Klüber, Tim Bodmann Luis Kimi Hülden, Marwin Gräbner, Jonas Eckstein, Philipp Schmidt-Offhaus, David Jajcinovic, David Benz, Luca Gaida, Samuel Selcho, Jonas Hungerbühler, Henri Kauer, Emil König, Noah Maier,

Trainer: Oliver Cicione, Max Harsch


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.