mB: Gute Leistung gegen zwei Spitzenteams!

Zwei Spiele hatten unsere HBL-Boys am letzten Wochenende zu bestreiten. Und um es vorwegzunehmen: in beiden Spielen haben sich unsere Jungs richtig stark präsentiert.

Am Freitagabend ging es nach Balingen, wo die Jung-Gallier unser Gegner waren. Unsere Jungs waren gleich richtig gut im Spiel und das Match zu Beginn völlig offen. Beim Stand von 8:7 in der 12. Minute war für unsere HBL-Boys noch alles drin. Doch leider gelang unseren HBL-Boys in den nächsten 10 Minuten nur ein Treffer. Dies nutzten die Gastgeber, um bis zur Halbzeit auf 16:10 davon zu ziehen.

In der zweiten Halbzeit ging das Match sehr temporeich weiter. Unsere Jungs spielten konsequent über die gesamte Spielzeit mit Tempo nach vorne. Allerdings war der Zugriff in der Abwehr in der zweiten Halbzeit etwas weniger vorhanden. Dadurch entwickelte sich eine sehr torreiche zweite Halbzeit. Die Gastgeber schafften es auch immer wieder, ihre starken Außenspieler in Position zu bringen. In der zweiten Halbzeit fielen 38 Treffer. Ein Indiz für hohes Tempo auf beiden Seiten. Schlussendlich gewannen die Gastgeber in einem guten Jugendhandballspiel recht souverän mit 36:28. Aber unsere Jungs hielten über die komplette Spielzeit dagegen. Das einzig richtig große Manko in diesem Spiel war, dass unsere Jungs die vielen Überzahlsituationen kaum nutzen konnten.  Aber in Summe war es trotzdem ein guter Auftritt beim Tabellendritten aus Balingen.

Kaum 18 Stunden waren seit dem Schlusspfiff in Balingen vergangen, da stand auch schon der nächste Gegner vor der Tür. In Eglosheim empfingen unsere HBL-Boys die Rhein Neckar Löwen. Man war echt gespannt, wie lange die Kräfte gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer reichen würden. Es ging gut los für unsere Jungs; 2:0 die schnelle Führung. Doch dann drehte der große Favorit auf und zog mit einem 9:0-Lauf auf 9:2 davon. Da gab es schon Befürchtungen, dass unsere Jungs richtig einbrechen könnten. Doch was nun folgte war extrem bemerkenswert: es ging ein Ruck durch unsere Mannschaft und das komplette Team kämpfte bis zum Spielende bravourös. Den Junglöwen gelang es nicht, sich weiter abzusetzen und unsere Jungs kämpften sich bis zur Halbzeit auf 9:14 heran. Auch in der zweiten Halbzeit spielten unsere Jungs konsequent mit viel Tempo nach vorne. Und wenn mal ein Ball verloren wurde, dann gab es ein sehr gutes kollektives Rückzugsverhalten. Das war richtig stark, wie gut sich die Jungs als Team präsentierten. Am Ende hieß es dann 22:30 für die Junglöwen, die sich somit die baden-württembergische Meisterschaft vorzeitig sichern konnten. Da sagen wir von Seiten HB Ludwigsburg Glückwunsch zum Titel und viel Erfolg bei der deutschen Meisterschaft.

Das war richtig stark, was unsere Jungs in den zwei Spielen gezeigt haben. Leider gab es in Balingen eine kleine Schwächephase, die vom Gastgeber konsequent ausgenutzt wurde. Sonst wäre das Spiel vielleicht etwas enger verlaufen. Noch bemerkenswerter war aber der Auftritt gegen die Junglöwen. Alle Spieler gaben alles und wehrten sich vehement gegen den übermächtigen Gegner. Man ließ durch ganz starkes Rückzugsverhalten kaum einen Tempogegenstoß zu. Unsere Jungs haben es geschafft, den sehr starken Gegner zumindest ganz leicht zu ärgern.

Jungs, ihr habt euch in den beiden Spielen richtig viel RESPEKT erarbeitet. Das waren zwei tolle Auftritte gegen absolute Spitzenmannschaften.

Für HBL spielten:

Dennis Zwirner (TW), Louis Färber (TW), Nils Skalicky, Jadon Heine, Janne Gräbitz, Janne Würth, Mika Hoffmann, Pascal Großhans, Mika Beck, Mika Kienzle, Rafael Klüber, Simon Großhans, Justin Wehmeier, Filip Unizycki

Auf der Bank unser Trainerteam Alexander Radtke-Großhans und Falk Bayer, sowie Felix Reichardt

                                                                                                                                              Tino Stecher


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.