20240208_mC1.jpg

Im Hinspiel zeigten die Jungs in Göppingen, dass sie auf diesem hohen Niveau mithalten können, verloren am Ende leider recht unglücklich. Zuhause wollte die Mannschaft den Spieß im Rückspiel umdrehen. Die Voraussetzungen nach zuletzt zwei Niederlagen waren allerdings nicht optimal.  

Der Start ins Spiel misslang der HB gründlich. Göppingen zeigte sich von der ersten Minute an wachsam und setzte entscheidende Akzente. Mit einer starken Abwehrleistung ließen die Gäste keinen einzigen Treffer zu, sodass es rasch 0:4 stand. Die Hausherren fanden nur schwer ins Spiel und mussten mitansehen, wie Göppingen seine Überlegenheit in allen Bereichen ausspielte und den Vorsprung kontinuierlich ausbaute. Selbst eine zwei Minuten Zeitstrafe gegen Frisch Auf konnte von der HB nicht genutzt werden.  So stand es nach der ersten Halbzeit völlig verdient 13:21 für die Gäste. Eine fast schon hoffnungslose Ausgangslage für den zweiten Durchgang.

Mit Beginn der zweiten Hälfte änderten die Trainer der HB die Abwehrstrategie und gingen zu einer offensiveren Spielweise über. Diese störte den Spielfluss von Göppingen erheblich und führte zu Fehlern sowie voreiligen Abschlüssen. Die Hausherren fanden nun besser ins Spiel und konnten den Rückstand Stück für Stück verkürzen. Eine erneute Zeitstrafe gegen die HB nutzte Göppingen allerdings sehr geschickt aus, um den Abstand wieder auf acht Tore zu vergrößern. Nach einer Auszeit kam noch einmal Spannung zurück ins Spiel. Die HB erzielte mehrere sehenswerte Tore und ließ nur wenige Gegentreffer zu. Zwei Minuten vor dem Ende war der Vorsprung der Gäste auf nur zwei Tore geschrumpft. Schlussendlich gelang es Göppingen jedoch, den Sieg mit einem Endstand von 31:34 über die Zeit zu retten. Hätte die HB ihre Leistung aus der ersten Halbzeit abrufen können, wäre ein positiveres Ergebnis möglich gewesen.

An die starke Leistung aus der zweiten Hälfte knüpfen die Jungs hoffentlich in den beiden letzten Spiele gegen Heiningen und Balingen am 23.02 und 03.03. an. Wir sind gespannt!

HB Ludwigsburg: Adrian Klüber, Tim Bodmann, David Jajcinovic, Philipp Schmidt-Offhaus, Jonas Eckstein, Jonas Hungerbühler, David Benz, Noah Maier, Luca Gaida, Samuel Selcho, Marwin Gräbner, Henri Kauer, Luis Hülden

Trainer: Max Harsch, Alexander Radtke-Großhans

Carsten Selcho


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.