mB: Auch im Rückspiel keine Punkte gegen Wangen!

Unsere HBL-Boys hatten sich einiges vorgenommen für das Rückspiel gegen die MTG Wangen. Die zwei Punkte sollten in Ludwigsburg bleiben, nachdem man das Hinspiel nur mit einem Tor Unterschied verloren hatte.

Unsere HBL-Boys kamen recht gut ins Spiel. Nach 5 Minuten war man mit 4:2 in Führung. Doch genau in dieser Phase verpasste man es, die Führung weiter auszubauen, da mehrere klare Chancen liegen gelassen wurden. Somit kamen unsere Gäste wieder heran und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Treffer fielen auf beiden Seiten, ebenso konnten sich die Torhüter der beiden Mannschaften mit vielen Paraden auszeichnen. Nach 25 Minuten ging es beim Stand von 12:12 unentschieden in die Kabine. Es war alles offen und man war gespannt, wie sich die zweite Halbzeit entwickeln würde. Die Abwehr stand doch recht gut in Halbzeit eins, lediglich die Chancenverwertung musste verbessert werden.

Doch unsere Jungs kamen denkbar schlecht in die zweite Hälfte hinein. Die Chancenverwertung wurde nicht besser und im Gegensatz zu Halbzeit eins wurde unsere Abwehr immer löchriger. Und wenn dies so ist, dann funktioniert auch das Zusammenspiel mit dem Torwart nicht mehr. Dazu kamen noch wie in der ersten Hälfte viele 2-Minuten-Zeitstrafen. Diese Schwächephase hielt leider bis zur 45. Minute an. Bis dahin war unser Gegner kontinuierlich auf 24:29 davongezogen. Dass jetzt tatsächlich nochmals ein Ruck durch unser Team ging, ist bemerkenswert. Mit viel Kampfeswillen kämpfte man sich bis auf 30:31 heran; doch zu mehr reichte es nicht mehr.

Leider hatten unsere HBL-Boys eine Schwächephase, die viel zu lang war. Ebenso agierte man zu oft in Unterzahl und mehr als 25 Fehlwürfe sind einfach zu viel. Dass dann unsere Jungs in der zweiten Halbzeit in der Abwehr keinen Zugriff mehr bekamen, war der nächste Grund für die Niederlage gegen die MTG Wangen. Positiv hervorzuheben ist aber auch, dass unsere Jungs ständig versuchten, mit Tempo nach vorne zu spielen. Auch dass man sich zum Ende wieder zusammenraufen konnte, spricht für die Mannschaft. Solche Niederlagen tun richtig weh, aber das gehört im Sport einfach dazu. Bis zum nächsten Spiel ist jetzt etwas Zeit; Zeit um vor allem die Köpfe frei zu bekommen und um an der Konsequenz beim Torabschluss zu arbeiten.

Für HBL spielten:

Dennis Zwirner (TW), Louis Färber (TW), Nils Skalicky, Felix Reichardt, Jadon Heine, Janne Gräbitz, Janne Würth, Mika Hoffmann, Pascal Großhans, Mika Beck, Mika Kienzle, Rafael Klüber, Simon Großhans, Justin Wehmeier

Auf der Bank unser Trainerteam Alexander Radtke-Großhans und Falk Bayer, sowie Filip Unizycki

                                                                                                                                                                     Tino Stecher

ZR5 2502 HBLB mB 240203                                                                                                                                                                                                         

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.