MA1_-_Bittenfeld_24_01_25.jpg

 

mA1: Endlich wieder Punkte!

Nachdem das Spiel gegen den TV Bittenfeld 2 vom Dezember verschoben werden musste, fand am Donnerstag, 25. Januar 2024, das Nachholspiel in der Gemeindehalle in Bittenfeld statt.

Nach der Niederlage gegen die H2ku Herrenberg und damit der dritten Heimniederlage der Saison, wollten wir eine Reaktion zeigen und uns endlich wieder Punkte holen. In der ersten Halbzeit konnten wir uns dafür auf einen überragenden Dennis Zwirner (TW, B-Jugend) verlassen, welcher mit Paraden von freien Würfen und mehreren Siebenmetern glänzen konnte, und durch gut ausgespielte Angriffe stand es zur Halbzeit 9:12 für uns.

In der zweiten Halbzeit konnte Bittenfeld aber in der 36. Minute zum 14:14 ausgleichen und in der Folge das Spiel drehen. Insgesamt war das Spiel in der zweiten Halbzeit sehr zerfahren, was unter anderem an einer Vielzahl an Zeitstrafen lag. Erst in der 55. Minute konnten wir nach einem verwandelten Siebenmeter von Lasse Küchenthal zum 23:23 ausgleichen und nur wenige Sekunden später in Führung gehen. Nach dem Ausgleich in der 57. Minute durch Bittenfeld konnte Mark Weigand uns mit seinem neunten Tor 20 Sekunden vor Spielende wieder in Führung bringen. Nach einer Auszeit schaffte es der TV Bittenfeld 2 nicht mehr ausgleichen und am Ende stand es 24:25 für die HBL.

Wir bedanken uns bei denen, die den Weg mit uns nach Bittenfeld gemacht haben um uns zu unterstützen. Dazu bedanken wir uns auch bei Dennis (TW) und Rafael (B-Jugend) für ihre Unterstützung und ihren Einsatz.

Für die HB im Einsatz waren:

Dennis Zwirner (TW, B-Jugend), Luke Bayer (2 Tore), Julien Schmidt (1 Tor), Mark Weigand (9 Tore), Simon Noz (1 Tor), Rafael Klüber, Magnus Wünsch (2 Tore), Paul Wiesel, Lasse Küchenthal (4 Tore), Kian Tränkle (3 Tore), Robert Bäßler (3 Tore)

Auf der Bank:

Jonas Krautt, Christopher Lenz, Finn Würth

                                                                                                                                                                                                                 Paul Wiesel


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.