20231003_mC1.jpg

Am vergangenen Samstag waren unsere HB-Jungs zu Gast in Schwäbisch Gmünd bei den TSB-Jets. Die Gmünder haben sich etwas überraschend für die Württemberg Oberliga qualifiziert, da die Mannschaft überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang besteht. Das erste Spiel haben die Gmünder knapp mit 31:33 gegen den TSV Heiningen verloren und haben somit gezeigt, dass sie durchaus in dieser Liga mithalten können. Unsere HB-Jungs sollten also gewarnt sein, auch wenn Sie das erste Spiel gegen den TV Bittenfeld klar gewinnen konnten.

Es kam jedoch wie es kommen musste. Unsere Jungs haben die Anfangsminuten total verschlafen. Einigen technische Fehler, mangelhafte Chancenverwertung und wenig Zugriff in der Abwehr zwangen das Trainerteam Cicione/Harsch bereits nach 4 Minuten, beim Stand von 4:1, zu einer ersten Auszeit.In der Folge konnten sich die HB-Jungs Schritt für Schritt in die Partie hinein kämpfen und kamen so Mitte der ersten Hälfte zum Ausgleich (11:11). Bis zur Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften nicht viel, so dass es mit einem leistungsgerechten Unentschieden (16:16) in die Halbzeit ging.

In der Pause scheinen unsere Coaches die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Jungs sind stark in die 2.Halbzeit gestartet und konnten sich aufgrund einer besseren Abwehrleistung und stärkeren Chancenverwertung ein 3 Tore Polster erspielen. Mitte der 2.Halbzeit wurde das Spiel immer hektischer und durch sehr viele Zeitstrafen auch immer zerfahrener. Aber hier haben unsere HB-Jungs stärke gezeigt. Selbst eine doppelte Unterzahl konnte man schadlos überstehen. Diese Willensleistung in der Abwehr hat dann auch beim Gegner Wirkung gezeigt. Unsere Jungs konnte den Vorsprung auf 4 Tore ausbauen und auch bis zum Schluss halten. So zeigte die Anzeigetafel nach 50 Minuten ein 26:30 für die Gastmannschaft aus der Barockstadt.

Gewiss haben unsere HB-Jungs nicht das beste Spiel gemacht. Sie haben jedoch gezeigt was mit Einsatz, Kampfgeist und Wille im Handball alles möglich ist. Daher geht der Auswärtssieg auch absolut in Ordnung.

Am kommenden Samstag treffen unsere Jungs auf die Filder-Falken der JANO, die Jugendhandball-Akademie Neuhausen-Ostfildern. Die mit HVW-Auswahlspielern gespickte JANO-Mannschaft wird unseren HB-Jungs alles abverlangen. Wer also Lust hat, ein temporeiches und technisch hochwertiges Jugendhandballspiel anzuschauen der sollte am 07.10.2023 um 14.30 Uhr in die Egelsee Sporthalle nach Neuhausen kommen. Unsere HB-Jungs freuen sich über jeden Zuschauer.

Für die HB spielte: Tim Bodmann (TW), Samuel Selcho, Marius Weiss, Luca Gaida, Marwin Gräbner, David Benz, Luis Hülden, Jonas Eckstein, Phillipp Schmidt-Offhaus, David Jajcinovic, Noah Maier, Jonas Hungerbühler

Trainer: Oliver Cicione, Max Harsch

Markus Maier


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.