20231003_mA1.jpeg

Am 23.9. war der TV Bittenfeld 2 zu Gast in der Hermann-Batz-Halle in Eglosheim. Die mA1 konnte dieses Spiel trotz vieler Ausfälle für sich entscheiden und startet somit mit einem Sieg in die neue Saison.

Durch einen konzentrierten Start konnten wir 2:0 in Führung gehen und bis zur 5. Minute eine 3:1 Führung herausspielen. Dann konnte der TV Bittenfeld jedoch wieder aufholen und nach 15 Minuten mit 6:7 in Führung gehen. Dank einer guten Abwehrarbeit und vielen Paraden von Erik Sattelmayer gelang unserem Gegner ab der 17. Spielminute für 8 Minuten kein Tor mehr. Dadurch konnten wir wieder in Führung gehen, doch es blieb immer eng, sodass zur Halbzeit ein Spielstand von 12:11 auf der Anzeigetafel stand. Die Chance zum Ausgleich verpassten die Gäste durch einen 7m-Fehlwurf vor der Halbzeitpause.

Wir starteten mit einem Tor zum 13:11 in die zweite Hälfte, konnten uns dann durch einige Fehler aber nicht weiter absetzen. Somit stellte der TVB in der 37. Minute auf 14:16.

Wir blieben aber konzentriert und unsere Abwehr stabilisierte sich wieder, sodass unser Gegner in knapp 20 Minuten nur noch ein Tor erzielen konnte. Beim Stand von 23:17 in der 55. Spielminute scheinte das Spiel bereits entschieden. Durch einige Unkonzentriertheiten konnte Bittenfeld bis zum Schlusspfiff noch auf ein 24:21 herankommen.

Insgesamt haben wir dieses Spiel trotzdem souverän für uns entschieden, da wir trotz der Ausfälle von 4 wichtigen Spielern motiviert in dieses Spiel gegangen sind und mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung schlussendlich der verdiente Sieger waren.

Hervorzuheben ist auch, dass alle Feldspieler mindestens 1 Tor erzielen konnten.

Wir bedanken uns für die wichtige Unterstützung der B-Jugendspieler Louis Färber (Torwart) und Justin Wehmeier (Kreisläufer), die unsere verbliebenen 7 Spieler entlasten konnten.

Unser Dank gilt außerdem den Zuschauern für ihre Unterstützung.

Für die HB im Einsatz waren:

Luke Bayer (7 Tore), Mark Weigand (1), Paul Wiesel (1), Lasse Küchenthal (4), Kian Tränkle (4), Robert Bäßler (6), Justin Wehmeier (1), Erik Sattelmayer (TW) und Louis Färber (TW)

Trainerteam:

Jonas Krautt und Chris Lenz

Robert Bäßler


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.