ZR5 0198 HBLB 230519

mB: Erstes Heimspiel am Sonntag in Oßweil

Am Sonntag, 24.09.2023 steht das erste Heimspiel auf dem Plan: Gegner ist um 13 Uhr in der Mehrzweckhalle in Oßweil die SG Pforzheim/Eutingen. Somit kommt es zu einem württembergisch / badischen Duell; oder auch Barockstadt gegen Goldstadt. In der ersten Quali-Runde gab es diese Begegnung bereits, die mit einem Sieg für unsere HBL-Boys endete. Hier muss man allerdings erwähnen, dass bei den Pforzheimern sehr wenig zusammenlief und dass sie nun auf Revanche brennen werden. Am ersten Spieltag haben die Pforzheimer bereits ein Ausrufezeichen gesetzt: die JSG Balingen-Weilstetten wurde zu Hause knapp besiegt. Dies ist aber keine besonders große Überraschung, denn die Pforzheimer besitzen einen breiten Kader, der mit Auswahlspielern gespickt ist. Insbesondere Spielmacher Max Böhm und die Meißner-Brothers gilt es in den Griff zu bekommen. Aber auch alle anderen Positionen sind stark und ausgeglichen besetzt. Wir erwarten einen richtig starken Gegner in Oßweil.

Blicken wir nun auf unsere HBL-Boys: die Niederlage von Wangen ist abgearbeitet. Ebenso wurde der kurzfristige Abgang von Hendrik Bäßler zum Ligakonkurrenten aus Bittenfeld ganz kurz vor Saisonbeginn abgehakt. Tempospiel nach vorne und eine höhere Chancenverwertung werden die Voraussetzung sein, um mit den Pforzheimern so lange wie möglich mithalten zu können. Aber wenn jeder so nah wie möglich an sein eigenes Leistungspotential herankommt, dann ist vieles möglich.

Nun schauen wir noch auf die anderen Ergebnisse des vergangenen Wochenendes: in Weinsberg kam die HG Oftersheim/Schwetzingen zu einem knappen Auswärtserfolg. Diese beiden Mannschaften sind wahrscheinlich von ihrem Leistungsvermögen ähnlich wie unsere HBL-Jungs einzuschätzen. Sehr deutlich konnte sich FA Göppingen beim TV Bittenfeld durchsetzen. Hier ist bemerkenswert, dass sich alle Göppinger Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Ihr könnt am Sonntag bereits früher in Halle kommen. Denn ab 09:45 Uhr stehen D-Jugend Spiele auf dem Programm. Dass am Sonntag für uns mal wieder das Mittagessen ausfällt, ist für uns Unterstützer kein Problem. Wir werden zahlreich und lautstark unsere Jungs beim Spiel gegen Pforzheim unterstützen. Also kommt auch ihr in die Halle, um ein hochklassiges Jugendhandballspiel zu sehen!

Tino Stecher


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.