Die mA2-Jugend hat ihr erstes Spiel in der Hallenrunde 2023/2024 mit 25:37 (13:19) deutlich verloren und somit den Rundenautakt verpatzt. Gegen die HABO Bottwar 2 setzte es am Ende eine in der Höhe unnötige 12-Tore-Niederlage, die sich vor allen aus einer 10-minütigen Schwächephase in der ersten Halbzeit und einer Abschlussschwäche gepaart mit konditionellen Defiziten in der zweiten Halbzeit ergab.

Dabei ging es gegen die zweite A-Jugendmannschaft der HABO, die zu Rundenbeginn auch mit Spielern aus der ersten A-Jugendmannschaft angetreten war, durchaus gut los. Nach knapp 10 Minuten in der ersten Halbzeit stand es 5:5 und sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr ging die HB Ludwigsburg konzentriert zu Werke. Nachdem die HABO dann auf eine 5:1 - Abwehr umgestellt hatte, wurde es mit einem Mal im Angriff statisch. Ballverluste waren die Folge, so dass wir die Gäste zu einfachen Toren einluden. Nach 20 Minuten stand es mit einem Mal 5:12 und die Gäst konnten, auch weil unsere Abwehr nicht mehr als solche agierte, einen 7:0-Lauf für sich verbuchen. Zum Ende der ersten Halbzeit und nach entsprechenden Worten in der Auszeit konnte sich die HBL dann wieder fangen, der Rückstand von sechs Toren zur Halbzeit war allerdings nicht mehr zu vermeiden.

In der zweiten Halbzeit hatte die HB Ludwigsburg wieder eine gute Anfangsphase und konnte nach 10 Minuten auf drei Tore (21:24) verkürzen, ehe man sich wieder eine kleine Auszeit gönnte. Hinzu kamen nun zahlreiche Fehlversuche bei Torwürfen und immer wieder erforderliche Auswechslungen, um Spielern eine kurze Pause zu gönnen. Dies nutzten die Gäste der HABO konsequent aus, so dass am Ende eine 12-Tore-Niederlage für die HBL feststand. Sicher in der Höhe nicht ganz verdient, allerdings geht der Sieg für die HABO Bottwar 2 komplett in Ordnung.

Es spielten: Adrian Zuschlag (TW), Simon Speidel (7), Valentin Hofmann, Ole König (2), Samuel Moßler (3), Johannes Niemann (1), Luke Brodbeck (5), Christopher Weiß (4), Erik Speidel (2) und Max Hölz (1)


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.