Am vergangenen Sonntag stand für beide unserer gD-Jugend Mannschaften ein Heimspiel in der Sporthalle Pflugfelden an. Die D2 ist bisher mit einer knappen Niederlage bei der HSG Strohgäu 2 in die Runde gestartet, während die D1 zuvor zwei deutliche einfahren konnte. Kommen wir nun aber zu den Spielen des vergangenen Wochenendes, vorher aber noch ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, sowie den Schiri der beiden Spiele, Andi Elter!

Erster Saisonsieg für D2 – 27:9 Heimerfolg

Für unsere D2 ging es nämlich bereits um 10:00 gegen HABO Bottwar 3 und damit eine körperlich stärkere Mannschaft. Dadurch war den HBL-Jungs klar, dass sie hier nur mit einer offensiven Abwehr zum Erfolg kommen würden. Und genauso gingen sie das Spiel auch an, die Gegner wurden nämlich so früh wie möglich in der gegnerischen Hälfte gestört und immer öfter gelang es den HBL-Kids auch Ballgewinne zu erzwingen. Bis zur Halbzeit konnten die Jungs in Rot so eine 11:4-Führung erspielen, wobei man bei einer weniger verschwenderischen Chancenverwertung auch etwas deutlicher hätte führen können.

Sei es drum, in der zweiten Halbzeit klappte das mit dem Toreschießen dann auch tatsächlich viel besser. Unter anderem auch weil die offensive 1:5-Abwehr immer häufiger Ballgewinne erzielen konnte und es in der Folge viele klare Torchancen durch Tempogegenstöße gab. Am Ende steht ein verdientes 27:9 für unsere D2 und damit der erste Saisonsieg für das junge Team. Glückwunsch Jungs!

Für die HBL im Einsatz:
Schmitz, Schopf, Gaida, Liu, Göbel, Appenroth, Dobosch, Auber, Behrens, Roth, Altmann, Mirwa, Kirchberger

Auf der Bank:
Jannik Lees, Marcel Würth, Sebastian Nowack

Am Ende ging die Luft aus – 14:19-Niederlage gegen HCOB für D1

Die D1 bekam es am Sonntag mit den Jungs des HC Oppenweiler/Backnang zu tun, die klar zu den Favoriten auf die Top3 der Bezirksliga gehören. Doch dass auch unsere Kids in die Top3 passen, machten sie gleich zu Beginn der Partie klar, da sie deutlich besser in die Partie reinstarteten und direkt ein 3:1 Vorsprung erspielen konnten. Die Gäste ließen aber nicht locker und dadurch ging es mit einem gerechten 8:8 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zogen dann die Gäste etwas davon, wobei sich die Ludwigsburger bis kurz vor Schluss sogar wieder eine Führung erkämpfen konnten. Leider drehten die HCOB-Jungs dann in den letzten 5 Minuten wieder auf – 14:19 war daher der Endstand. Dass da mehr drin war, zeigen schon allein die vier (von sechs) verschossenen 7m und noch mehr vergebenen Großchancen, aber für mehr war die robuste Gästeabwehr auch vielleicht ein kleine Nummer zu stark für unsere Kids. Positiv war auf jeden Fall der klar verbesserte Einsatz in der Abwehr und dass die Roten bis zum Schluss fair und mutig um den Sieg fighteten.

Für die HBL im Einsatz:
Gaida, Benz, Leitl, Hoffmann, Köhle, Nägele, Moßler, Baur, Rüth, Stirn, Höhm, Hungerbühler

Auf der Bank:
Jannik Lees, Marcel Würth

Jannik Lees


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.