mC1 + mB: Hochklassiger Jugendhandball am Samstag in Oßweil

Am Samstag 22.10.2022 erwarten wir in der Mehrzweckhalle in Oßweil zwei spannende Jugendspiele.

Um 16 Uhr trifft in der württembergischen Oberliga unsere männliche C1 auf den TV Bittenfeld. Beide Mannschaften liegen aktuell punktgleich auf dem vierten Tabellenplatz. Die Favoritenrolle liegt bei diesem Verfolgerduell zwar beim Bundesliga-Nachwuchs des TVB Stuttgart, aber wenn unsere Jungs an die bisherigen Leistungen anknüpfen können, dann ist vielleicht die Überraschung möglich. Beim TV Bittenfeld erwartet man die Rückkehr von Rückraum-Shooter Sebastian Rinker, der verletzungsbedingt bisher die komplette Saison ausgefallen ist. Wenn unsere Jungs es schaffen, die Abwehr stabil zu halten und vorne mit der nötigen Abschlussquote zu agieren, dann kann es ein sehr enges Spiel werden. Mitentscheidend könnte auch das Rückzugsverhalten unserer HBL-Boys werden, um einfache Tore des TVB zu verhindern.

Um 18 Uhr geht es dann weiter mit dem Spiel unserer männlichen B Jugend. Diese trifft in der Württembergliga auf die JSG Neckar-Kocher. Die Saison verlief bisher etwas durchwachsen und noch nicht mit absoluter Konstanz. Während man für eine ganz starke Leistung im Spiel gegen den Titelfavoriten TSV Weinsberg einfach nicht belohnt wurde, gab es auch Spiele mit einigen technischen Fehlern und geringer Trefferquote. Unser Gegner startete mit drei Siegen in die Saison und steht auf dem 2. Tabellenplatz. Am letzten Wochenende gab es für die JSG allerdings eine etwas überraschende Niederlage gegen Kornwestheim. Hierzu muss man aber wissen, dass im vorangegangenen Spiel gegen den TV Stetten das Verletzungspech massiv bei der JSG zuschlug. Linus Rieser mit einer schweren Schulterverletzung und Manuel Feimer mit Handbruch werden der JSG länger fehlen. Auch Stammtorwart Daniel Przibilla konnte nach einem Zusammenprall gegen Kornwestheim nicht mitwirken. Dieser sollte der JSG am Samstag aber höchstwahrscheinlich wieder zur Verfügung stehen. Wir erwarten ein temporeiches Spiel bei dem unsere HBL-Jungs mit besserer Chancenverwertung eine gute Chance auf die ersten Heimpunkte haben.

Kommt also am Samstag in die Mehrzweckhalle nach Oßweil, um unsere beiden Jugendmannschaften lautstark, aber fair zu unterstützen!

Tino Stecher

mC12223 Heim

 

mB 202223


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.