wA 2223

wA-Jugend : 2. Spiel 2.Sieg

Am Sonntag den 16.10. gastierte die Mannschaft von Koch/Stein um 17:45 Uhr in der heimischen Halle in Pflugfelden. Für die HB eine völlig unbekannte Mannschaft gegen die man noch nie gespielt hat.

So dauerte es auch eine Weile, bis man sich auf die robuste Spielweise eingestellt hatte. Ziel war es, die Eins gegen Eins Situationen frühzeitig zu unterbinden um möglichst wenig Siebenmeter zuzulassen. Im letzten Spiel gab es nicht

weniger als 13 !! Siebenmeter für die Mannschaft. Bis Mitte der ersten Hälfte sah es beim 4:8 gar nicht gut aus und die HB Fans setzten wohl in dieser Phase keinen Cent auf ihr Team. Doch bis zur Halbzeit kämpften sich unsere Mädels wieder zurück ins Spiel und Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gelang Jana Hoffmann mit einem von drei sicher verwandelten Siebenmeter sogar die 12:11 Führung. In der Halbzeit fanden das Trainerteam dann wohl die richtigen Worte.

Wie ausgewechselt startete der HB Express mit einem 9:1 Lauf in die zweite Spielhälfte. Mit herrlichen Kreisanspielen wurde Tamara Lang immer wieder gut in Szene gebracht und vollstreckte eiskalt. Da in der Abwehr nun auch Beton angerührt würde,

war Mitte der zweiten Halbzeit beim 21:12 der Fisch geputzt. Man nutzte nun die Gelegenheit allen Spielerinnen Spielpraxis zu geben. Dies tat dem Spiel aber keinen Abbruch und man feierte einen sicheren 28:19 Heimsieg.

Besonders erwähnenswert hier auch mal die gute Zusammenarbeit im Jugend/Frauen Bereich. So spielte Heidi Kluge von der wA-Jugend bereits am Nachmittag bei den Frauen mit und steuerte 3 Tore zum Sieg bei. Torhüterin Jenny Schäfer von der wB-Jugend

spielte zwei Spiele hintereinander und brachte die wA-Jugend mit starken Paraden auf die Siegstraße.

Vielen Dank und weiter so.

Es spielten im Tor

Marcia Christin und Jenny Schäfer

Jana Eberspächer (3 Tore) , Lilli Skalicky (1), Sina Müller (6), Heidi Kluge (7), Fenja Schmied (2), Edith Bayer, Nadine Conrad, Jana Hoffmann (4), Tamara Lang (4), Leni Langner (1), Chiara Gropp, Rebecca Quante,

Auf der Bank

Andreas Eberspächer, Stefan Haselberger, Hannah Ostertag, Lamija Muratbasic

Stefan Haselberger


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.