Nach zwei Niederlagen in Folge ging es für die männliche C-Jugend der HBL nach Blaustein. Das Hinspiel gegen die Mannschaft aus dem Alb-Donau-Kreis hatte man in der Oßweiler Halle mit 25:17 für sich entscheiden können. So konnte man gespannt sein, ob sich der Sieg auch auswärts wiederholen ließe.

Unsere Jungs erwischten einen ausgezeichneten Start. Von Beginn an war man sowohl in der Abwehr wie auch im Angriff präsent. Bis zur 7. Spielminute erlaubte man den Gastgebern keinen Treffer und lag mit 4:0 in Front. 9:4 hieß es aus Ludwigsburger Sicht nach einer knappen Viertelstunde. Und die Mannschaft drängte weiter, spielte sich sogar einen 7-Tore-Vorsprung heraus – 5:12 zeigte die Anzeigetafel in der 17. Spielminute. Damit stellte die Mannschaft früh die Weichen auf Sieg. Beim Spielstand von 10:16 für die Jungs von Alexander Radtke-Großhans wechselte man die Seiten.

In der zweiten Halbzeit dauerte es dann vier Minuten auf Seiten der HBL bis der Angriff wieder ins Rollen kam. Das Aufbäumen der Gastgeber konnte jedoch im Zaum gehalten werden. Man ließ die Mannschaft aus Blaustein nicht näher als vier Tore herankommen und stellte selbst immer wieder den 6-Tore-Vorsprung aus der Halbzeitpause her. Nach 35 gespielten Minuten war man dem Gegner sogar wieder auf 24:17 enteilt.

Beim Spielstand von 30:25 für die HBL fünf Minuten vor Schluss startete die gegnerische Mannschaft einen letzten Versuch, vielleicht doch noch Punkte in Blaustein zu behalten. Mit einer sehr offensiven Abwehrformation wollte man unsere Jungs unter Druck setzen. Diese bewahrten jedoch auch in den Schlussminuten einen kühlen Kopf und nutzen die sich ergebenden Lücken in der gegnerischen Abwehr. Nach Abpfiff bejubelte man mit einem verdienten 34:27 den zweiten Sieg in der Württemberg-Oberliga und belegt mit 4:4 Punkten weiterhin Platz 2 hinter der Mannschaft aus Bittenfeld.

Am kommenden Wochenende kommt es zum Rückspiel gegen die HK Ostdorf/Geislingen. Das Hinspiel in Geislingen hat man äußerst unglücklich mit einem Tor verloren. Das Motto des Spiels kann somit nur lauten: es gilt, etwas gutzumachen. Die Gäste reisen zu ihren Auswärtsspielen mit großer und vermutlich auch lautstarker Fangemeinde an. Daher benötigen unsere Jungs am Sonntag (20. Februar) eure Unterstützung. Kommt zahlreich in die Oßweiler Halle. Anpfiff ist um 14.15 Uhr.

Es spielten: Louis Färber, Dennis Zwirner (beide Tor), Hendrik Bäßler, Mika Beck, Pascal Großhans, Simon Großhans, Rafael Klüber, Marc Nikolov, Felix Reichardt, Nils Skalicky, Justin Wehmeier und Janne Würth.

Martin Müller


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.