Das letzte Spiel der Hinrunde startete am Sonntag, den 06.02.2022, um 18.00 Uhr in Großbottwar. Da das vorige Spiel der wA-Jugend nur mit einem Tor unterschied verloren wurde, war am heutigen Tag der Ehrgeiz zum Sieg sehr groß und das zeigten die Mädels auch auf der Platte.

Zwar startete die erste Halbzeit nicht wie erhofft, denn die Spielerinnen mussten erstmal in das Match finden und somit stand es nach 13 Minuten 6:1 für HABO.  Das konnten die Mädels aber nicht auf sich sitzenlassen und fingen endlich an ihr geplantes Spiel durchzuziehen bis es in der 20 Minute zum Ausgleich, Dank Heidi Kluge (6), kam. Neuer Spielstand 7:7. In der 22 Minute schafften sie es sogar zur ersten Führung mit einem Tor, aber ein Tor reicht nicht. Also musste weitergekämpft werden und das Spiel blieb spannend! Dank der starken Torwartleistung von Luisa Haselberger (99) gelang es den Gegnern keine 10 Tore in dieser Halbzeit zu werfen. Letztlich ging es mit einer 9:10 Führung in die Halbzeit.

In der Pause war klar, diese Führung muss ausgebaut werden um zu gewinnen. Dieses Ziel konnte auch in den ersten Minuten der zweiten Hälfte erreicht werden und es kam zu einen 10:12 Vorsprung in der 34. Minute. Aber auch die Gegner wollten dieses Spiel gewinnen und durch zwei hintereinander folgenden 2-Minuten Strafen, kam Bottwar wieder zu einem Ausgleich. HABO gelang es sogar eine Führung auszubauen und die HBL war nun für mehrere Minuten mit 3 Toren im Rückstand. Zum Glück warf Alina Wenzel (3) ihr 13. Tor in der 57. Minute für den Ausgleich zum 21:21. Es war also wieder alles möglich. Doch die letzten Minuten waren so aufregend, dass es der wA-Jugend nicht gelang einen kühlen Kopf zu bewahren und es zu einer 23:22 Niederlage kam.

Wir sind alle gespannt, wie das kommende Spiel, am Samstag den 12.02.2022, verlaufen wird. Die Rückrunde startet mit dem Auswärtsspiel gegen den HSC Schmiden/Oeffingen.

Für die HB Ludwigsburg spielten:
Alina Wenzel (13), Heidi Kluge (5), Joanna Stockmann (Feld & Tor), Kira Kalinka (1), Chiara Gropp, Annika Proß, Tamara Lang (2), Jana Hoffmann (1), Luisa Zwirner und im Tor Luisa Haselberger

Auf der Bank:
Susi Luithardt, Stefan Haselberger und Hannah Ostertag (verletzt)

Alina Wenzel


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.