Die Halbzeit dieser Spielrunde mit unseren schweren Gegnern: BBM Bietigheim, Handballregion Bottwar JSG und HSG Marbach-Rielingshausen ist erreicht.

Nachdem wir in diesem Jahr einen nicht so guten Start hatten, mit zwei deutlichen Niederlagen gegen HABO (33:5) und gegen Bietigheim (20:8), war für die Mädels ein Sieg gegen Marbach-Rielingshausen sehr wichtig.

Die HSG startete gut ins Spiel und so stand es nach 10 Minuten 6:4 für unsere Gegner. Das ließen sich unsere Mädels nicht gefallen und konnten in den anschließenden sieben Minuten den Ball vermehrt rausfangen und fünf Tore in Folge erzielen. Das erste Tor dieser Serie gelang Emily Vuong, es folgten Mia Höhm, Elma Causevic und Anna-Lena Raith. Vor der Halbzeit gelangen den Marbachern weitere drei Tore, aber auch uns gelang durch Elma Causevic nochmals ein Tor und so sind wir mit einem Ergebnis von 9:10 in die Halbzeitpause verschwunden.

Nach der Halbzeit erzielte Celina Arra zwei Treffer hintereinander und auch Mia Höhm konnte den Ball im Tor platzieren. Anschließend flogen die Bälle abwechselnd in die unterschiedlichen Tore. 5 Minuten vor Spielschluss lag das Ergebnis bei 16:20 für die HB Ludwigsburg. Durch technische Fehler und den Kampfgeist unserer Gegner gelangen diesen 4 Tore in Folge. So wurde es noch ein sehr knappes und spannendes Spiel, da es eine Minute vor Schluss unentschieden stand. Doch unsere Spielerin auf Mitte, Mia Höhm, konnte mit Glück den Ball erobern und warf in den letzten fünf Sekunden den entscheidenden Treffer, der uns zum Sieg führte.

Unser nächstes Spiel wird auswärts gegen die Handballregion Bottwar JSG sein. Wir hoffen sehr, dass wir erneut zwei Punkte mit nach Hause nehmen können.

Danach folgen zwei Heimspiele, das erste ist am 20.02.2022 um 14:00 Uhr gegen die BBM Bietigheim in Pflugfelden und das letzte für die diesjährige wD-Jugend steht am 12.03.2022 um 11 Uhr gegen die HSG Marbach-Rielingshausen in Oßweil auf dem Programm. Für diese beiden letzten Heimspiele freuen wir uns über tatkräftige Unterstützung und hoffen die weiteren Punkte daheim behalten zu können.

Cindy Kern


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.