Am vergangenen Sonntagvormittag fand mal wieder ein kleiner D-Jugend-Marathon mit Spielen aller drei Mannschaften statt. Wie gewohnt gibt es im Folgenden die Spielberichte zu allen drei Spielen unserer Nachwuchstalente. Auch hier gilt der gewohnte Dank an alle Beteiligten, die den Spielbetrieb den wir so sehr lieben, möglich machen!

mD3: Leider nicht über die volle Spielzeit auf dem Möglinger Niveau

Für unsere D3 stand mit dem Heimspiel gegen den TV Möglingen eine große Herausforderung auf dem Plan. Schließlich standen die Gäste bislang ungeschlagen ganz oben in der Tabelle der Kreisliga C Staffel 1 und auch einige krankheitsbedingte Ausfälle auf der Ludwigsburger Seite halfen hierbei nicht. Nichtsdestotrotz startete unser Rookie-Team rotzfrech per Balleroberung und schickem Lupfer mit einem 1:0 in die Partie. Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für unsere Nachbarn aus Möglingen. Kurz vor Schluss starteten die Möglinger dann einen unwiderstehlichen 4-Tore-Lauf direkt im Anschluss an eine HBL-Auszeit! (War wohl nicht die beste Auszeit…) Mit einem 9:16 ging es somit in die Halbzeitpause.

Auch die zweite Hälfte der Partie begann sehr ausgeglichen und es sah auch eine Zeit so aus, als könnten die Jungs in Rot nochmal rankommen, allerdings war bei 3 Toren Rückstand Schluss mit dem Aufholen und die starken Möglinger konnten sich erneut absetzen. Endstand der Partie ist ein verdientes 19:28 für Möglingen. Unsere D3, die über die gesamte Saison ohne Spieler des älteren Jahrgangs an den Start geht, hat es dennoch wieder einmal geschafft, eine D1 ordentlich zu ärgern. Wie gewohnt gelang es den Jungs insbesondere die zahlreich erkämpften Ballgewinne immer wieder in Tore umzumünzen und so langsam gelingt auch das ein oder andere sauber rausgespielte Tor aus dem Positionsangriff. Nächste Woche Samstag geht es dann endlich mal gegen eine andere D3. Dann spielen unsere Jungs nämlich bei der HABO Bottwar 3 in Oberstenfeld.
Weiter so, Jungs!

Für die HBL spielten:
Mirwa, Schopf, F. Benz (8), Liu, Köhle (2), Nägele (4), Moßler (5), Auber, Stirn, Kirchberger

Auf der Bank/Schiri:
Mark Weigand, Jannik Lees / Sven Bartels

mD1: 27:22-Erfolg gegen den Angstgegner Kornwestheim dank starker 2. Halbzeit

Mit dem Selbstvertrauen aus den beiden Erfolgen in den Spielen gegen Bietigheim und HABO Bottwar im Rücken war unsere D1 bereit, sich dem vermeintlichen Angstgegner aus Kornwestheim zu stellen. (2 knappe Niederlagen gab es hier in der Qualirunde) Dementsprechend motiviert waren die Jungs auf die nächste Spitzenpartie in der Endrunde der Bezirksliga in Pflugfelden und es entwickelte sich gleich zu Beginn wie erwartet eine extrem spannende Partie. In den ersten zehn Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzten und erst aufgrund einer kurzen HBL-Schwächephase mit vielen Fehlwürfen schafften es die Gäste erstmals auf drei Tore davonzuziehen. Kurze Zeit später ging es dann mit einem 12:14 für Kornwestheim in die Pause. Thema Nummer 1 in der Halbzeitansprache war klar die Offensive, da hier bei unseren Jungs die Handbremse noch sehr fest angezogen war und statt 1gg1-Aktionen eher der Querpass gespielt wurde – zu wenig für eine starke Kornwestheimer Mannschaft.

Verloren war die Partie natürlich noch nicht und offensichtlich hat die Ansprach ziemlich gefruchtet, denn in Halbzeit 2 war die Mannschaft der Ludwigsburger wie ausgewechselt. Tolle Angriffe und vor allem eine sehr griffige, ballorientierte und offensive 1:5-Abwehr zwangen die Gäste bereits nach vier Minuten zur Auszeit. Ohne nachzulassen konnten unsere Jungs sich dann nach 29 Minuten die erste etwas komfortablere Führung erspielen: 20:15. Im weiteren Verlauf des Spiels gelang es den Jungs in Rot dann den Vorsprung aufrechtzuhalten und das Spiel mit einem starken 27:22 zu beenden. Erfolgsgarant war aber klar die stärkere, zweite Halbzeit und davon insbesondere die ersten zehn Minuten, in denen gerade mal ein Gegentor zugelassen wurde! Außerdem war es erneut die tolle Breite im Kader, die unsere Jungs so unberechenbar macht: Von den 10 Spielern gelang es acht Jungs mindestens einen Treffer zu erzielen und allen zehn Jungs sich mit guten Leistungen voll ins Spiel einzubringen. Und dass bei den 10 Jungs noch lange nicht Schluss ist, zeigt der Blick auf den Bericht der D2 etwas weiter unten im Text! Die D1 steht damit mit Siegen gegen alle drei Gegner an der Tabellenspitze. Nächste Woche beginnt dann die Rückrunde für die HBL in Bietigheim zum nächsten Spitzenspiel.
Glückwunsch Jungs!

Für die HBL spielten:
Maier (5), Schmidt-Offhaus (1), Kauer (2), D. Benz (6), Cömek, Hülden (3), Eckstein (2), Jajcinovic (7), Klüber (1), Hungerbühler

Auf der Bank:
Jannik Lees, Sven Bartels, Mark Weigand

mD2: Erster Sieg dank toller Teamleistung – 17:33 in Marbach

Den Abschluss des mD-Jugend-Marathons machte dann unsere D2 mit dem Auswärtsspiel bei der HSG Marbach-Rielingshausen. Nach sehr starken Leistungen ohne Punkte in den ersten beiden Spielen war das Ziel klar: Der erste Sieg sollte her, doch aufgrund einiger gesundheitlicher Ausfälle war auch in diesem Spiel der Kader mit 8 D-Jugendlichen und 1 E-Jugendlichen eher dünn besetzt. Doch wenig Spieler heißt viel Spielpraxis und dass die Jungs fit sind und locker auch über die vollen 40 Minuten gehen können, haben sie schon letzte Woche gegen den TSV Asperg gezeigt. Eher behäbig begann dann allerdings die Partie mit leichten Ludwigsburger Vorteilen, wobei es die Gastgeber mit schönen Angriffen immer wieder schafften, an unseren Jungs dranzubleiben. Bis zur Halbzeitpause konnten die HBL-Jungs dennoch auf einen 8:15-Führung davonziehen.

In der zweiten Hälfte machten sich dann verstärkt die körperlichen Vorteile der Jungs in Rot bemerkbar, sodass die Führung Tor um Tor ausgebaut werden konnte. Viele Ballgewinne und eine feste Entschlossenheit im 1gg1 in der Offensive sorgten so für einen Endstand von 17:33 für unsere D2. Diese klettert damit auf den dritten Platz in der Endrunde der Bezirksklasse und wird nun dafür kämpfen in der zweiten Saisonhälfte weitere Punkte einfahren zu können. Los geht’s kommenden Samstag mit dem Rückspiel beim Tabellenführer HC Oppenweiler/Backnang.
Tolle Leistung, Jungs!

Für die HBL spielten:
Selcho (11), Muñoz (2), Gräbner (11), F. Benz (2), König (6), Bodmann (1), Zwirner, Rüth, Berg

Auf der Bank:
Jannis Großhans, Sven Bartels, Jannik Lees

Jannik Lees


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.