Am Sonntag den 30.01.2022 stand das nächste Spiel für die weibliche A-Jugend vor der Tür. Da es diesmal ein Auswärtsspiel war, fuhr die Mannschaft mit voller Vorfreude gemeinsam nach Geislingen. Spielbeginn an diesem Tag war 14:00 Uhr.

Die Partie begann ziemlich schnell, innerhalb der ersten 30 Sekunden schoss Luisa Zwirner (93) bereits das erste Tor im Gegensatz zu den Gegnern, die 4 Minuten für ihr erstes Tor brauchten. Trotzdem war der Start dieses Matches ausgeglichen, es gab ein ständiges hin und her und nach 12 Minuten stand es 5:5. Eigentlich lief es bisher echt gut, doch dann kam der nicht so schöne Teil dieses Spiels, durch eine Verletzung von Hannah Ostertag (50) mussten die Mädels sich neu umstellen und einen kühlen Kopf bewahren. Aber irgendwie war jetzt der Wurm drin und somit ging es mit einem 15:10 Rückstand in die Kabine.

Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief aber weiterhin nicht so wie geplant. Unsere Mädels kamen einfach nicht richtig in das Spiel und ließen den TG Geislingen die Führung ausbauen, bis es zu einem Rückstand von 8 Toren in der 45 Minute kam. Es stand also 24:16 für die Gegner. Aber aufgegeben hatten die Mädels sich nicht! Sie sammelten nochmals alle Kräfte zusammen und gaben alles. Dank Alina Wenzel (3), Heidi Kluge (6), Annika Proß (37) und Luisa Zwirner (93) gelang es der HBL innerhalb von 10 Minuten 7 Tore zu werfen und den Rückstand auf 2 Tore zu verkleinern und plötzlich stand es nur noch 25:23 für Geislingen. Doch die Zeit spielte leider nicht mehr für uns und somit endete das Spiel mit einer 28:27 Niederlage.

Aber der Ehrgeiz das nächste Spiel zu gewinnen ist umso größer. Also sind wir gespannt was am Sonntag den 06.02.2022 um 18:00 Uhr in Großbottwar passiert. Vielen Dank für die Unterstützung der mitgereisten Zuschauer und vor allem gute Besserung an Hanna Ostertag (50)!

Für die HB Ludwigsburg spielten:

Alina Wenzel (7), Heidi Kluge (8), Joanna Stockmann (1), Kira Kalinka, Annika Proß (1), Hannah Ostertag, Tamara Lang (3), Jana Hoffmann (3), Luisa Zwirner (4) und im Tor Luisa Haselberger.

Auf der Bank:

Nick Luithardt, Susi Luithardt und Stefan Haselberger

Alina Wenzel


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.