Am Samstag gastierte mit der HSG Böblingen/Sindelfingen ein altbekannter Gegner in der Sporthalle in Pflugfelden. In der C-Jugend hat man in umkämpften Spielen noch den Kürzeren gezogen, so wollte man aus den diesen Spielen diesmal die richtigen Lehren ziehen.

Der erste Angriff wurde gleich erfolgreich mit der 1:0 Führung durch Mark Weigand abgeschlossen. Die HSG konnte jedoch im Gegenzug ausgleichen und anschließend mit 1:2 in Führung gehen. Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch keiner, dass das heute die einzige Führung der Gäste sein wird.

Es entwickelte sich in den ersten 15 Minuten ein ausgeglichenes Spiel in dem die HB stets in Führung lag und die HSG mit zwei bis drei Toren auf Abstand hielt. Das Motto der aktuellen Zeit, wird heute durch die HB umgesetzt: „Handball stärkt die Abwehrkräfte“. So wurde das heutige Spiel klar durch die Abwehr- und Torhüterleistung gewonnen. Hier hat Erik Sattelmayer einen Sahne Tag erwischt und schien den Gegner zur Verzweiflung zu bringen. Auch die Abwehrleistung muss erwähnt sein, hier wurden die gegnerischen Spieler sehr gut in der Abwehrreihe übergeben und man kann schon früh einen Torabschluss verhindern.

Mit dem Halbzeitstand von 9:6 und der guten Leistung der ersten Halbzeit konnte man sich erneut durch den Trainer Uwe Würth auf die zweite Hälfte vorbereiten.

An der Stelle vielen Dank an die zahlreich erschienen Zuschauer (75) in der Halle und die Einhaltung der Hygienemaßnahmen. Und natürlich auch die vielen Helfer, die in der heutigen Zeit eine solche Veranstaltung erst möglich machen.

Der zweite Spielabschnitt begann, wie der erste aufgehört hat. Die HSG kam, wie auch die HB, motiviert ins Spiel zurück und setzte alles daran den Rückstand zu verkürzen. Das Spiel wurde zunehmend hitziger und es kam zu mehreren Zeitstrafen. Davon blieben auch beide Trainerbänke nicht verschont. In dieser Phase kann Erik Sattelmayer erneut einige Bälle entschärfen und damit auch das letzte Aufbäumen des Gegners zunichtemachen.

So wurde das Spiel schon recht früh auf einen Sieg der HB Jungs gestellt und mit zwei Toren, durch einen Kurzeinsatz, von Mika Beck mit 25:19 beendet. Und so freut man sich schon auf das nächste Zusammentreffen der beiden Mannschaften, da wieder ein enges und spannendes Handballspiel auf alle warten wird.

Nächsten Samstag, den 22.01.’22 um 13:15Uhr, ist die MTG Wangen (in der Argenhalle) im Allgäu unser Gegner. Aufbauend auf der heutigen Leistung sollte es möglich sein auch dort dieses Mal Punkte mitzunehmen.

Für die HB Ludwigsburg spielten: Im Tor Erik Sattelmayer und Paul Wiesel und im Feld Luke Bayer (4), Arne Hensel, Phil Smolla (3), Finn Würth (3), Julien Schmidt (5), Mark Weigand (6), Simon Noz, Julius Berg, Linus Sauerwald (2), Kian Tränkle, Mika Beck (2) und Robert Bäßler

Auf der Bank: Trainer Uwe Würth, Marc Hensel, Jonas Krautt und Marco Hoffmann

Steffen Smolla


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.