In der gut besuchten Hermann-Batz-Halle in Eglosheim ist der erste Sieg in der Baden-Württemberg Oberliga gelungen. Der erste Angriff wurde gleich mit der 1:0 Führung durch Phil Smolla abgeschlossen, doch leider war das die einzige Führung bis zur 20.Minute. Den sehr hektischen Beginn konnte die SG Leutershausen konsequenter vor dem Tor nutzen und setzte sich mit zwei Toren Abstand ab. Dazu kamen noch 2-min Strafen, die eine Aufholjagd in der weiteren Spielzeit schwierig machten.

So konnte der Anschluss durch zwei Tore von Julien Schmid zum 4:5 hergestellt werden, doch lief man dann kurz darauf wieder zwei Toren hinterher. Die Auszeit der SG Leutershausen schien dann aber mehr unseren Jungs zu helfen und man kam zur zweiten Führung in dem Spiel, durch drei Tore in Folge von Linus Sauerwald, Arne Hensel und Mark Weigand. Zu diesem Zeitpunkt hat die HB in das Spiel gefunden und ließ sich auch nicht durch zwei weitere 2-min Strafen aus der Ruhe bringen. Zu diesem Zeitpunkt half auch ein gut aufgelegter Marco Hoffmann der sein Tor sauber hielt. Es gelang sogar eine zwei Tore Führung in Unterzahl herauszuspielen. So ging es auch in die Halbzeit mit einer 12:10 Führung durch Mark Weigand.

Der Start in die zweite Halbzeit war auf der einen Seite sehenswert, denn es wurde in den ersten fünf Minuten durch Tore von Arne Hensel, Linus Sauerwald und Mark Weigand auf 16:10 erhöht. Auf der anderen Seite verlor man Luke Bayer nach der dritten 2-min Strafe in der 30. Minute für das restliche Spiel.

Doch auch die SG Leutershausen musste von nun an vermehrt 2-min Strafen hinnehmen und die HB Ludwigsburg konnte den Tore Vorsprung halten und sogar weiter ausbauen. So gelangen noch weitere Tore durch Kian Tränkle, Finn Würth, Simon Noz, Robert Bäßler,….und den in diesem Spiel kaum zu haltenden Mark Weigand und Linus Sauerwald.

Am Schluss stand ein verdienter fünf Tore Vorsprung von 27:22 Sieg auf der Anzeigetafel, der durch den sehr guten Torwart der SG Leutershausen in diesem Rahmen gehalten wurde.

Glückwunsch Jungs zu dem ersten Sieg, der Lust auf weiter Siege in den nächsten Wochen macht.

Das nächste Spiel findet in Stuttgart am Samstag, den 16.10.2021 um 13:45 gegen Team Stuttgart statt.

Den Sieg machten möglich:

Marco Hoffmann, Erik Sattelmayer, Luke Bayer (1), Arne Hensel (3), Phil Smolla (3), Finn Würth (2), Julien Schmidt (3), Mark Weigand (5), Simon Noz (1), Julius Berg, Linus Sauerwald (7), Kian Tränkle (1), Robert Bäßler (1)

Auf der Bank: Paul Wiesel und die Trainer Uwe Würth, Marc Hensel und Jonas Krautt


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.