Am Tag der deutschen Einheit ging es in Eglosheim zu einer etwas ungewohnten Uhrzeit um 18:00 Uhr im zweiten Spiel der Verbandsklasse gegen die weibliche B-Jugend der SG Heuchelberg. Eine Mannschaft, die schon in der letzten Saison (vor Corona) in der Landesliga Erfahrungen gesammelt hatte.

Der Start war wieder etwas nervös, und Heuchelberg ging auch gleich nach 20 Sekunden zum 1:0 in Führung und erhöhte eine Minute später zum 2:0. Aber umgehend kam der Anschlusstreffer von Sina zum 1:2. Durch einen 7-Meter (einer von vielen), den wir der verstärkten Beachtung der "Außen-Regelung" zu verdanken hatten, erhöhte Heuchelberg auf 1:3.

Schon 3 Minuten später glichen Sina und Jana mit hohem Einsatz diese Führung aus. Immer wieder schaffte es Heuchelberg mit einem Tor in Führung zu gehen, was aber umgehend egalisiert wurde. Durch starken kämpferischen Einsatz von Jana und Maja, konnten die Mädchen beim Stand von 14:11 in die Halbzeitpause gehen.

In der 2. Halbzeit versuchten die Spielerinnen von Heuchelberg durch Manndeckung Sina aus dem Spiel zu nehmen. Vielleicht war das mit ein Grund dafür, dass das Spiel der Ludwigsburgerinnen immer zerfahrener wurde und die unkontrollierten Angiffe immer öfter in Ballverlusten endeten. Leider wurde auch wieder in alte Muster verfallen und versucht mit aller Gewalt durch die Mitte das gegnerische Tor zu treffen, anstelle das Spiel über die Seiten breiter zu machen.

Auch während der mehrmaligen Unterzahl der Spielerinnen aus Heuchelberg konnte nicht immer ein Tor erzielt werden; im Gegenteil, die Gegnerinnen netzten mehr als einmal während ihrer Unterzahl im Ludwigsburger Tor ein.

Fazit: Mangelnde Konzentration im Angriff und Abwehr, sowie Vernachlässigung der Aussenspielerinnen (HB Ludwigsburg hätte dann vielleicht auch mehr 7-Meter bekommen) führten letztendlich zu einer Niederlage in einem Spiel, welches unter Beibehaltung der Disziplin der ersten Halbzeit zu gewinnen gewesen wäre. So ging der Sieg mit 24:21 an die SG Heuchelberg.

Es spielten: Lilli, Heidi (1), Sina (9/4), Edith, Maja (4), Nadine (1), Chiara (1), Jana (3), Selina (1), Luisa (1), Marcia und Jenny im Tor

7-Meter: HBL (4/4); Heuchelberg (8/5)


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.