(JL) Fünf Siege aus den letzten fünf Spielen. So lautete die Bilanz der Männer 2 vor dem Spiel gegen den TSV Korntal, die als Tabellenschlusslicht in die Partie gingen. Nach einer eher durchwachsenen Leistung im letzten Spiel gegen den TV Möglingen wollte die Mannschaft von Andy Wolff nun wieder an die Leistungen der Spiele vor der längeren Spielpause anknüpfen. Achtung Spoiler! Die nächsten 2 Pluspunkte und 13 Tore + fürs Torverhältnis sprechen dafür. Aber nun zum Spielverlauf:

8 Minuten lang dauerte die Abtastphase, in der weder die Gastgeber noch die Ludwigsburger der Partie ihren Stempel aufdrücken konnte. Dann legten die Mannen in Rot aber los und konnten bis Minute 14 auf 4:10 davonziehen. Kurz konnte sich der TSV Korntal wieder etwas herankämpfen, doch vor der Halbzeitpause konnte der Abstand auf ein 10:18 ausgebaut werden. In der zweiten Spielhälfte verlief das Spiel dann etwas ausgeglichener aber auch mit Vorteilen für die HB Ludwigsburg. Endresultat der Partie ist ein verdientes 20:33.

Besonders positiv hervorzuheben ist erneut die mannschaftliche Geschlossenheit! 11 Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und für jeden Feldspieler gab es ausreichend Spielzeit. Als Resultat hieraus entsteht dann auch eine super Stimmung auf der Bank, in der Kabine und vor allem ein Tabellenplatz, der so gerne in der Barockstadt bleiben darf!

Für die Männer 2 gilt es dann am kommenden Samstag gegen den Tabellenvierten - die SG BBM 3 – die Tabellenführung zu verteidigen. Anpfiff in der Sporthalle Pflugfelden ist um 16:00. Jeder Zuschauer ist ein willkommener Gast und kann sich gerne am M2-Glühweinverkauf die ein oder andere Tasse ausschenken lassen.

Es spielten: Jaiser, Hintz (3), Radtke-Großhans (3), Baumann (3/2), Mauser (2), Pfitzinger, Günther (2), Mehr, Küchenthal (6), Alf (2), Lees (4), Schirm (4), Käss (3), Götz (1)

7-Meter: TSV: 4/3 - HBL: 5/2
Zeitstrafen: TSV: 2 - HBL: 4


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.