(JL) - Fünf Wochen ist es her, dass die Männer 2 das letzte Spiel bestreiten durften. Dementsprechend groß war die Vorfreude auf das Duell gegen die Reisegruppe aus Möglingen, die zwei Wochen zuvor mit ihrem 50:31-Erfolg wohl alte Bezirksklassenrekorde gebrochen hat. Die Vorfreude konnte glücklicherweise hervorragend in HBL-Tore umgemünzt werden, sodass die zahlreichen Zuschauer eine starke Anfangsphase der Gastgeber beobachten konnten. Beim Stand von 6:1 nach gut sechs Minuten war bereits die erste Gästeauszeit angesagt. Leider konnte das Team von Andy Wolf dieses Tempo nicht voll weitergehen und so kamen die Möglinger wieder etwas näher heran, auch weil zahlreiche Ludwigsburger Ballverluste in extrem schnelle Tempogegenstöße der Möglinger endeten. Dank einem 15-Meter Kracher zur Schlusssirene ging es mit einem 18:14 in die Halbzeit.

Bis Minute 40 schien dieser Vorsprung dann auch gefestigt, ehe sich weitere Fehler in das Spiel der Jungs in Rot einschlichen und sich bis zum Abpfiff ein kleiner Handballkrimi entwickelte. Allerdings schafften es die Gäste nicht das Spiel auszugleichen, wodurch zum Ende ein 33:31 für die HBL steht und sich ein Punktekonto von 10:2 ergibt.

Mit diesem Erfolg im Rücken geht es nun am kommenden Sonntag um 17:00 nach Korntal-Münchingen. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und hoffen zum Abschluss noch, dass die TripAdvisor-Bewertung der Gäste nicht allzu schlecht ausfällt. Zumindest der Glühwein/Kinderpunsch-Ausschank sollte hier den oder anderen Stern einbringen.

Es spielten: Jaiser, Radtke-Großhans (11/1), Baumann, Schirm (4/3), Mauser (3), Pfitzinger, Günther (5), Mehr, Küchenthal (4), Alf (2), Lees (2), Hintz, Käss, Götz (2)

7-Meter: HBL: 5/3 - TVM: 2/1

Zeitstrafen: HBL: 2 - TVM: 1


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.