M2: Siegesserie mit deutlichem Auswärtssieg fortgesetzt

(JL) 6 von 6 möglichen Punkte konnten die Männer 2 aus ihren letzten drei Spielen erzielen. Dieser Lauf sollte nun am Sonntagnachmittag in der Mundelsheimer Käsberghalle fortgeführt werden. Den besseren Start in die Partie hatten allerdings die Gastgeber vom TV Mundelsheim 2, die nach 10 Minuten mit 5:3 in Führung lagen. Eine zu passive Abwehrarbeit der Ludwigsburger egalisierte die starke Angriffsleistung leider mehrfach, sodass sich die Jungs in Rot erst mit der ersten Auszeit von Coach Andy Wolf eine etwas komfortablere Halbzeitführung von 15:19 erspielen konnten.

Wie schon die Spiele zuvor, konnte das Tempo auch gleich nach der Halbzeit hochgehalten werden, sodass dieser Vorsprung auch die nächsten 10 Minuten nicht kleiner wurde. Ab Minute 40 zeigte sich dann, wie wertvoll der ausgeglichene Kader der M2 ist, denn von nun an konnte der Vorsprung immer weiter ausgebaut werden. Nach 50 Minuten betrug der Vorsprung zum ersten Mal 10 Tore und am Ende Partie freute sich die Mannschaft über ein 25:38 und ein kleines Ausrufezeichen!

Mit einem Punktekonto von 8:2 heißt es nun die kommenden fünf spielfreien Wochen mit guten Trainingsleistungen anzugehen. Am 16.11. gastiert dann nämlich Bezirksliga-Absteiger TV Möglingen um 18:00 in Pflugfelden.

Es spielten: Jaiser, Gruber (1), Radtke-Großhans (8/3), Baumann (3/1), Mauser (1), Pfitzinger, Günther, Mehr, Küchenthal, Alf, Lees (3), Schirm (11), Käss (8), Götz

7-Meter: TVM: 4/4 - HBL: 4/4

Zeitstrafen: TVM: 1 – HBL: 2


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.