Im dritten Spiel der Saison war vergangenen Samstag die 2. Mannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt zu Gast bei den Männern 2 in Eglosheim. Nach dem kleineren Dämpfer in Weissach die Woche davor war das klare Ziel vom Team um Coach Andy Wolf mit einem Sieg wieder richtig in die Spur zu kommen. Leider gelang dies nicht auf Anhieb, denn auch wenn die Ludwigsburger stabil stand, dauerte es mangels eigener Tore bis zur 10. Spielminute ehe die Männer 2 zum ersten Mal in der Partie beim Stand von 5:4 in Führung gehen konnten. Durch eine kleinere Leistungssteigerung konnte diese Führung dann noch bis zur Halbzeitpause auf 18:11 ausgebaut werden.

Auch nach der Pause konnten die HBLer noch mal eine Schippe drauflegen, sodass nach knapp 40 Spielminuten die erste 10-Tore-Führung zugunsten der Gastgeber erreicht wurde: 24:14. Im weiteren Verlauf plätscherte das Spiel etwas vor sich hin (so wie dieser Bericht) – am Ende steht ein souveränes 36:23 für Ludwigsburg. Jetzt steht für die M2 erstmal eine Spielpause von zwei Wochenenden an. Nächstes Spiel ist dann kurz vor Halloween am 30.10. um 15:15 in Pflugfelden. Zu Gast wird der TSV Oberriexingen sein. Die M2 freut sich auf zahlreiche Zuschauer!

Es spielten: Jaiser, Günther (6), Radtke-Großhans (6/4), Pfitzinger, Rothe (4), Krack (5), Mehr, Scholz, Küchenthal (7), Schwarz (2), Peetz (2), Koch (4)

Bank: Wolf, Schirm

7-Meter: HBL: 5/4 - HSG: 2/1

Zeitstrafen: HBL: 1 - HSG: 5


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.