Sonntag 17 Uhr stand das nächste Auswärtsspiel auf dem Spielplan. Und diesmal bei dem TSF Ditzingen 2, einer unglaublich heimstarken Mannschaft, die auch immer für eine Überraschung gut ist.

Das Spiel startete von beiden Mannschaft durchaus ordentlich, wobei am Anfang die HBL Oberwasser hatte und vor allem in der Defensive erbeutete man sich den Ball der dann in schnelle Tore münzte. Schnell geriet man durch Tore von Nick Luithardt und Robin Kistler in eine 3-Tore- Führung und hatte ein kleines Polster in der Sporthalle Glemsaue. In dieser kam von Minute zu Minute immer mehr Emotionen ins Spiel und es wurde hitziger. Man konnte quasi beobachten das mit steigender Emotionalität die Qualität des Spiels péu à péu abnahm und es schon sehr früh hauptsächlich über den Kampf und den Willen kam, bei beiden Mannschaften. Zusätzlich Öl ins Feuer gossen dann auch noch strittige Entscheidungen auf beiden Seiten und mir nichts dir nichts war der Krimi mit der Halbzeitsirene entfacht. Die schwächere Phase der HBL gegen Ende von Hälfte eins nutzten die Gastgeber gekonnt, um die Führung zu übernehmen, die durch zwei starke Tore von Alexander Nicolai aber auf ein Tor begrenzt werden konnte.

Halbzeit zwei, Willkommen im Tollhaus Ditzingen. Von Sekunde eins hatte die Kaaden- Truppe ein anderes Verhalten an den Tag gelegt und in der Defensive einen viel besseren Zugriff. Doch mit dem Anpfiff war spürbar, das wird ein richtig heißes Ding und am Ende eine Frage der Mentalität. Getragen wurde der zweite Spielabschnitt von Hektik, Kampf, starken Torhüterparaden und  überforderten Schiedsrichtern was die Emotionen auf beiden Seiten hochkochen ließ. Dieses Gesamtpaket bewirkte, dass die Qualität des Spiels leider noch ein bisschen sank. Mal waren die Herren in grün in Führung, dann wieder die HBL ein munteres hin und her, bei dem sich keine der beiden Mannschaften was schenkte. Durch ein Tor zwei Minuten vor Schluss schien Alexander Nicolai eine kleine Vorentscheidung getroffen zu haben, doch kam obendrauf noch eine Zeitstrafe, die bedeutete, dass die HBL das Spiel in Unterzahl zu Ende bringen musste. Man schaffte es nicht am Ende den Ball zum Sieg im Tor unterzubringen und so trennte man sich 28:28 und geht mit geteilten Punkte in den Sonntagabend.

Nächste Woche ist Topspielwoche! Der Mitaufsteiger aus Degmarn kommt nach Ludwigsburg in die Herrmann – Batz Halle. Die SG belegt mit genau gleicher Punktzahl aber leicht schlechterem Torverhältnis den zweiten Rang. Die Mannschaft braucht eure volle Unterstützung für die zwei Punkte – in anderen Worten: Das muss kesseln!!

Es spielten: Bartels, Pfitzinger, Bayer (1), Würth (2), Schneider (2), Fandrich (5), Roock, Großhans, Nicolai (7), Montanaro (1/1), Krack, Luithardt (3), Koch (1), Kistler (6/4)

Bank: Kaaden, Freier, Lochmann, Brock

Meter: HBL 7/5 TSF 4/3

Strafen: HBL 6 TSF 3

Sven Bartels


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.