Was für ein Abend in der Sporthalle Pflugfelden! Im ersten Heimspiel im Stadtteil Pflugfelden empfing die HBL gleich mal den Aufstiegskandidaten Nummer eins aus Mundelsheim. Tabellarisch war es das Duell Erster gegen Zweiter, statistisch bester Angriff gegen beste Abwehr. Die Gäste aus Mundelsheim haben einen Saisonstart zum Vergessen hinter sich und mit gleich vier Langzeitverletzten wohl das größte Pech was man im Sport nur haben kann. Nichts desto trotz bringt das Team von Gerrit Irion immer noch eine beeindruckende Qualität mit aufs Spielfeld. Auf Seiten der HB musste man dieses Spiel auf Jonas Krautt verzichten, der sich im Abschlusstraining leicht am Knöchel verletzte.

Die HBL startete wieder wie die Feuerwehr. Perfekt eingestellt in Offensive und Defensive leuchtete schnell ein 4:1 auf der Anzeigetafel. Einzig und allein der starke Torhüter der Gäste verhinderte einen noch größeren Vorsprung der HBL. Doch auch die Abwehr der Hausherren war nicht von schlechten Eltern, was die Gäste von Sekunde eins zu spüren bekamen. Das Zusammenspiel Abwehr – Torhüter lief wie ein gut geöltes Getriebe. Ein Beweis – in 13 Minuten kassierten die Roten nur 4 Gegentore. Der kleine Puffer von 3 Toren war mit dem vierten Gegentor auch passé, doch ebenso schnell wie zu Beginn des Spiels war der alte Abstand wiederhergestellt und durch zwei Tore von Marvin Käss sogar auf +4 vergrößert worden.

Angekommen in der zweiten Halbzeit, mit einem Zwischenstand von 14:11, erwartete natürlich jeder in der Halle jetzt den Ansturm der Gäste. Dieser kam auch, doch die Hausherren konnten auch in dieser Situation perfekt Kontra geben. Zwar kam der TV Mundelsheim mit schnellerer Mitte der HBL entgegen, doch die Abwehr konnte ein nach dem anderen Angriff abwehren. Besonders Luke Bayer konnte die starke Leistung des gesamten Teams nutzen mit drei Toren in kurzer Zeit und ließ den Vorsprung auf +6 anwachsen. Bis zum Spielende konnte die Leistung nochmal gesteigert werden und in den letzten 15 Minuten zappelten lediglich 4 Tore im eigenen Netz.

Fazit: ein von Anfang verdienter Heimsieg im Spitzenspiel. Durch die konsequente und hochmotivierte Leistung aller Akteure auf dem Spielfeld hatte man von Anfang die Kontrolle über das Spielgeschehen. Wie gut verteilt heute alles war sieht man an der Torschützenliste, da die drei Topscorer auf je 4 Tore kommen. So kann es weitergehen!

Nächstes Spiel ist am Sonntag 27.11. in Ditzingen. Anpfiff ist um 17 Uhr. Kommt alle und unterstützt die Mannschaft, bei der Rückkehr von Jörg Kaaden an seine alte Wirkungsstätte!!

Es spielten: Bartels, Pfitzinger, Bayer (4), Würth (1), Schneider (4), Fandrich (2), Großhans, Nicolai (3), Montanaro (1/1), Krack, Käss (4), Luithardt (2), Koch (4), Kistler (2)

Bank: Kaaden, Freier, Lochmann, Brock

Meter: HBL 2/1 TVM 4/4

Strafen: HBL 3 TVM 2

Sven Bartels


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.