Es ist Spitzenspielzeit in Eglosheim. Zu Gast der punktgleichen Gegner aus Degmarn, die als Aufsteiger ebenso überraschen wie die HBL. Es ging also um nichts Geringeres als die Tabellenführung.

Die Mannschaft von Jörg Kaaden startete defensiv furios in die Partie und konnte die ersten fünf Angriffe der Gäste allesamt abwehren. Einziges Problem bei der Sache auch der eigene Ball wollte in den Anfangsminuten einfach nicht seinen Weg ins Tor finden. Ein Angriff nach dem nächsten konnte die HBL abwehren und im Gegenzug war immer häufiger der Pfosten die Endstation der eigenen Offensivbemühungen. So kam es, dass es nach 10 Minuten lediglich 3:3 als Ergebnis anzeigte. Nach einigen Minuten zeichnete sich zunehmend ein Spielverlauf gegen die HBL ab und die Gäste zogen langsam, aber sicher davon. In dieser Zeit avancierte der Pfosten der Gegner immer mehr zum stärksten Gegenspieler der HBL und vor allem Robin Kistler und Maik Fandrich hatten mehrere Bekanntschaften in den ersten 20 Minuten mit dem starken gegnerischen Aluminium. Bis zur Pause jedoch entwickelte sich ungeachtet dessen der harte Kampf, der erwartet worden war, wobei man es nicht schaffte den Abstand zu verkürzen und so ging man mit einem Rückstand von vier Toren in die Kabine.

In die zweite Hälfte startete die HBL mit neuer Kraft und neuem Elan. Das Spiel wurde zunehmend hitziger und kleinste Entscheidung hatten eine ganz große Wirkung in dieser Atmosphäre. Aber wie in der ersten Hälfte stellte die HBL zu Anfang eine sichere Defensive auf die Platte und immer mehr wanzte man sich an den Gegner heran. 2 Tore betrug der kleinste Abstand in der zweiten Hälfte, doch bei mehreren Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen, durchkreuzte neben dem gegnerischen Torhüter vielmehr ein alter Bekannter wieder den Weg – der Pfosten. Immer in den falschen Momenten stand dieser goldrichtig, um den Ball der HBL in Empfang zu nehmen – zum Haare raufen. Bis zum Schluss wurde das Ergebnis von den Gästen weiter ausgebaut und am Ende steht eine 24:31 Niederlage auf dem Spielberichtsbogen.

Jetzt heißt es Mund abwischen, eine Woche ausruhen und am 17.12 das letzte Spiel des Jahres bestreiten. Die Kaaden – Truppe gastiert bei der Reserve aus Bittenfeld. Anpfiff ist um 17.15 Uhr

Es spielten: Bartels, Harsch, Krautt (4), Würth, Schneider (3), Fandrich (4), Großhans, Nicolai (3), Montanaro (1/1), Krack, Käss (1), Luithardt (5), Koch, Kistler (4/1)

Bank: Kaaden, Freier, Lochmann, Roock

Meter: HBL 3/2 SG 5/4

Strafen: HBL 3 SG 6

Sven Bartels


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.