2. Spiel 2. Sieg. Die HB Ludwigsburg konnte auch im zweiten Saisonspiel die zwei Punkte auf dem eigenen Konto gutschreiben. Doch dazu war erst einmal eines dieser unangenehmen Auswärtsspiele in Marbach auf dem Plan und jeder weiß, was für Schlachten hier in den vergangenen Jahren schon geschlagen wurden.

Das erste Auswärtsspiel der Saison 21/22 begann nervös. Sehr nervös. Auf beiden Seiten. Man hatte fast den Eindruck, als würde der Mannschaft die ganzen schmerzhaften Erinnerungen an die vergangenen Auswärtsspiele in Marbach noch in den Knochen stecken und so war es Marcel Würth, der nach sechs Minuten das erste Tor für die HB Ludwigsburg erzielte. Doch auch mit diesem Treffer war der Knoten noch nicht geplatzt, was der Spielstand nach 12 gespielten Minuten verdeutlicht: 3:3. Das Spiel war von starken Abwehrreihen und nervösen Angriffen geprägt. Die entscheidende Frage war also, welche Mannschaft schaffte es als erstes in der Abwehr den Zugriff zu erhöhen und sich abzusetzen? Es war die HB Ludwigsburg. Zwischen der 14. Und der 22. Minute erwischte man eine besonders gute Phase und konnte sich ein wenig absetzen. Mit einem Vorsprung von 5 Toren und einem Ergebnis von 9:14 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff erwischte die HBL die stärkste Phase und schaffte es jetzt mit einer stabilen Abwehr den Hausherren den Zahn zu ziehen. Ein 10:4 Tore Lauf in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit stellte die Weichen endgültig auf Sieg. Zu verdanken hatte man das der sehr konsequenten Abwehrarbeit, aus welcher, wie bereits vergangene Woche, schnelle und einfach Tore in erster und zweiter Welle resultierten. Das einzige Manko in diesem Spiel war jedoch die magere Chancenverwertung, da auch einige Bälle immer wieder am gegnerischen Torwart hängen blieben, was aber den sehr verdienten Auswärtssieg am Ende nicht mehr in Gefahr brachte.

Es spielten: Bartels, Kanters, Gruber (6/5), Würth (2), Schneider (1), Fandrich (3), Roock (9), Freier (2), Montanaro, Peetz, Käss (3), Cicione (3), Krautt (1), Luithardt.

Auf der Bank: Kraus, Köhle, Lochmann, Brock

Meter: HBL 6/5, HSG  1/0

Strafen: HBL 2, HSG 1


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.