(sd) - Nach einer zweiwöchigen Pause reiste man fast mit voller Bank nach Backnang zur HC Oppenweiler/Backnang, die wie die HB Ludwigsburg seit dieser Saison als Spielgemeinschaft auf Punktejagd gehen. In der ersten Halbzeit erwies sich der Gegner als sehr hartnäckig und erzielte aus dem Spielverlauf einige sehenswerte Treffer, obwohl die Abwehr der Ludwigsburgerinnen sehr gut stand. Auf der anderen Seite hatte man es ein wenig einfacher gegen die Abwehr, aber scheiterte viel zu oft an der starken gegnerischen Torhüterin. Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit beim Spielstand von 9:9 war das Spiel sehr ausgeglichen – erst zwei Tore durch Larissa Wisniewski und Judith Eckstein sicherten eine knappe 2-Tore-Führung zum Seitenwechsel (9:11).

In der zweiten Halbzeit gab es durch die Gegnerinnen so gut wie keine Gegenwehr mehr und die HB LB konnte allen voran durch Judith Eckstein und Larissa Wisniewski ein bequemes Polster erarbeiten und so stand es bereits nach 10 Minuten 10:16. Etliche 2-Minuten-Strafen und Unachtsamkeiten in der Abwehr, vor allem in der Schlussphase, gefährdeten den Sieg der HB Ludwigsburg nie, da hier die beiden stark aufgelegten Torhüterinnen stets zur Stelle waren. Beim Spielstand von 17:22 wurde die Partie abgepfiffen. Mit diesem Sieg etabliert sich die Mannschaft im oberen Tabellendrittel.

Auf diese Leistung kann nun aufgebaut werden, denn nächsten Samstag kommt niemand Geringeres als der aktuelle Tabellenführer und selbst ernannte Titelaspirant, der SV Kornwestheim zum Nachbarschaftsderby ins Kleine Feldle. Nicht nur ein Wiedersehen mit altbekannten Gesichtern wird für ein heißes Spiel sorgen… Um 18.00 Uhr ist Anpfiff. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Alexandra Bitsch und Martina Friedrich (Tor), Lena Schäfer, Larissa Wisniewski (6/2), Patricia Tafelmaier, Marjana Engelbrecht, Judith Eckstein (5), Marie Schäfer (1), Julia Ernst, Anne Schäfer (1), Sarah Dambach, Melanie Cicione (3) und Jasmin Agha (2).


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.