(sf) - In ihrem dritten Heimspiel fuhr die Mannschaft um Simone Dambach und Annette Fischer nach einem starken Auftritt gegen den SV Kornwestheim einen verdienten 24:18-Sieg ein. Die Devise des Trainerteams lautete: "Spaß am Handball haben, dann läuft's auch von alleine". Und eben diese Devise fruchtete gegen den favorisierten Nachbarn aus Kornwestheim - die zahlreich erschienenen Zuschauer sahen eine Ludwigsburger Mannschaft, die Spaß am Spiel hatte und dadurch auch ihre beste Saisonleistung bisher ablieferte.

Die Anfangsphase des Spieles war zunächst ausgeglichen, bevor die starke Abwehr der Gastgeberinnen Abspielfehler und technische Fehler der Kornwestheimerinnen mit erfolgreich abgeschlossenen Gegenstößen bestrafte. In der 10. Minute stand es bereits 7:4, was die Gegner zu einer ersten Auszeit zwang. Leider fruchtete diese nicht und die HB Ludwigsburg konnte weiter ihre Führung ausbauen zum 11:7 in der 20.Spielminute vor allem durch eine stark aufspielende Judith Eckstein. Nachdem fünf Minuten lang auf beiden Seiten keine Tore erzielt werden konnten, erhöhten die Gastgeberinnen auf einen 5-Tore-Vorsprung zum 13:8-Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ die Mannschaft nicht nach und konnte innerhalb von 11 Spielminuten fünf Tore erzielen, während Kornwestheim nur zweimal ein erfolgreicher Torabschluss gelang. So stand es in der 41. Spielminute bereits 18:10 und der selbsternannte Aufstiegsaspirant aus Kornwestheim hatte der hervorragenden Leistung der HB Ludwigsburg 2 nichts mehr entgegen zu setzen. Selbst eine zehnminütige Torflaute auf Seiten der HB LB und Manndeckungen halfen dem Gast nicht das Spiel zu drehen, denn auch wie bei den Spielen zuvor erwies sich Martina Friedrich im Ludwigsburger Tor als wahren Fels in der Brandung. Zahlreiche Strafwürfe und 100-prozentige Torchancen wurden souverän zunichte gemacht. Nachdem der Ball in der 51.Spielminute wieder den Weg ins gegnerische Tor fand, spielte der Gastgeber das Spiel munter zu Ende zu einem souveränen 24:18-Endstand.

Somit tauscht die HB Ludwigsburg 2 mit dem SV Kornwestheim die Tabellenplätze und liegt nun punktgleich mit dem TV Großbottwar 2 an der Tabellenspitze. Jetzt gilt es nicht nachzulassen und zu versuchen sogar eine Schippe drauf zu legen. Bereits am kommenden Samstag gastiert die Mannschaft beim Aufsteiger aus Großsachsenheim, der dem anderen Kandidaten um den Bezirksmeistertitel, dem TV Aldingen, eine herbe Niederlage bescheren konnte. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung. Anpfiff der Partie ist um 18.00 Uhr in der Sporthalle Großsachsenheim.

Es spielten: Martina Friedrich und Julia Lubatsch (Tor); Lena Schäfer, Patricia Tafelmaier, Marjana Engelbrecht, Judith Eckstein (7), Marie Schäfer (1), Patricia Wisniewski, Sanchia Fidlin, Julia Ernst (1), Anne Schäfer (3), Sarah Dambach (1), Melanie Cicione (9/4) und Jasmin Agha (2).


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.