(sd) - Vergangenen Samstag reiste die HB Ludwigsburg 2 (endlich wieder mit voller Bank) zum TSF Ditzingen. Dort galt es an die 2.Halbzeit des letzten Spiels anzuknüpfen und diesmal 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die erste Halbzeit startete mit schnellem und druckvollem Tempospiel, bei dem sich die HBL Mädels gut präsentierten und mit 2:4 die Führung übernahmen. Die Abwehr agierte kompakt und im Angriff konnte man einige schnelle Tore erzielen. So verließen die Mannschaften das Feld zur Halbzeit mit 11:14.

Für die zweite Hälfte startet man mit der Devise: Nicht nachlassen und weiter konsequent spielen! Zunächst schien dies auch zu gelingen und die HBL 2 konnte sich auf 13:19 absetzen. Wer jetzt schon den ersten Auswärtssieg sicher wog, wurde überrascht. Neun (!) 2-Min Zeitstrafen gegen die HBL und clevere Manndeckungen brachten die Heimmannschaft wieder zurück ins Spiel. Bis zur 52.Minute konnten sie sich auf 20:21 herankämpfen. Allerdings wollte man sich diesen Sieg nicht nehmen lassen und kämpfe bis zum 22:24 Endstand weiter! Insgesamt ein sicherlich verdienter Sieg für die Frauen 2.

Ein herzlicher Dank geht an unsere engagierten, mitgereisten Fans! Nach kurzer Spielpause trifft man am 08.11.15 auf die ebenfalls neue Spielgemeinschaft HCOB Oppenweiler/Backnang. Anpfiff ist um 15.00 Uhr in der Karl-Euerle-Sporthalle in Backnang. Auch dort freuen wir uns wieder sehr über Unterstützung!

Es spielten: Sandra Fischer und Martina Friedrich (im Tor); Lena Schäfer (2), Larissa Wisniewski (4), Marjana Engelbrecht, Judith Eckstein (5), Marie Schäfer, Patricia Wisniewski, Julia Ernst (3), Anne Schäfer, Sarah Dambach (6/2), Melanie Cicione (3/1) und Jasmin Agha (1).


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.