Am Samstag Nachmittag trat der HBL-Troß den kurzen Trip nach Kornwestheim an. Der souveräne Aufsteiger der letzten Bezirksklasse Runde war mit einem deutlichen Sieg gegen Asperg und einer knappen Niederlage gegen Marbach-Rielingshausen in die Runde gestartet.

Kornwestheim 2 startet mit einer für die HBL ungewohnten 4:2 Abwehr ins Spiel. Die HBL benötigte die ersten 15 Minuten, um sich an die neue Aufgabenstellung zu gewöhnen konnte dann aber mit einem Zwischenspurt von 8:8 auf 8:12 davon ziehen. Besonderen Anteil hatten die Flügelflitzer Anna Bölke und Alina Kohl die ihre Schnelligkeit eins ums andere mal in sehenswerte Treffer umsetzen konnten. Aber auch der Rückraum harmonierte gut und traf immer wieder ins Kornwestheimer Gehäuse, so dass zur Halbzeit ein beruhigender 14:23 Spielstand auf der Anzeigentafel leuchtete.

Für den zweiten Abschnitt hatte sich die Truppe von Trainerin Katja Rothgerber vorgenommen nicht nachzulassen und konzentriert und engagiert weiter zu spielen. Und genau so traten die HBL-Damen auch auf und hielten den Aufsteiger weiter auf Distanz. Mit schnellen Gegenstößen und druckvollem Positionsspiel wurde der Abstand weiter auf 10-11 Toren gehalten. Einziges Manko war die etwas lässige Abwehreinstellung so dass Kornwestheim immer wieder zu einfachen Toren kam und der 10 Tore Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden konnte. Gut ins Spiel fand sich Teresa Raden, jetzt Gruber, nach Ihrer Hochzeitsreise ein, an dieser Stelle noch mal einen herzlichen Glückwunsch! Insgesamt ein souveräner 28:39 Sieg, in dem allerdings trotz mehrerer guten Chancen das Vierzigste Tor nicht fallen wollte.

Es haben gespielt: Nadine Werner, Franziska Gruber (beide im Tor), Teresa Gruber (4), Vanessa Zeltwanger, Selina Gnann (1), Sarah Schenke-Elsner, Jennifer Hüber (2), Lisa Iglesias (8/2), Alena Gotsch (3), Anna Bölke (7), Simone Schwarzkopf, Corinna Stöckle (5), Alina Kohl (9).

7-Meter: HBL 2/2 - SVK 4/4

Zeitstrafen: HBL 1 - SVK 0

Diese Woche steht ein Doppelspieltag an. Am Feiertag geht es nach Asperg zum Absteiger aus der Landesliga und am Samstag den 05.10. empfängt man den SKV Oberstenfeld in der Hermann-Batz-Halle.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.