(NW) - Nachdem das Team um Trainerin Katja Rothgerber holprig aber trotzdem mit drei Siegen in die Saison gestartet ist, wurde die Zweite am Tag der Deutschen Einheit vom TSV Asperg empfangen. Da die Leistung der vergangenen beiden Spiele vielversprechend war, reiste man mit gutem Vorsatz in die nicht weit entfernte Rundsporthalle.

Zunächst tat man sich schwer durch schnelles Spiel und eine souveräne Abwehrleistung in die erste Halbzeit zu starten. Bis zur 18. Spielminute war das Duell um die Feiertags-Punkte ausgeglichen und man war nicht in der Lage das abzurufen, was über Wochen hinweg trainiert wurde. Ab diesem Moment schien es jedoch so, als wäre die Zweite nun aufgewacht. Bis zur Halbzeit konnte man sich durch schnelles Spiel und eine aufmerksam gewordene Abwehr einen Halbzeitstand von 6:13 erkämpfen.

In die zweite Halbzeit startete man mit einem Tor durch die gut aufgelegte Alena Gotsch und der damit implizierten Ansage: „Das sind unsere Punkte!“. Bereits in der 38. Spielminute konnte man eine erstmalige 9-Tore Führung verzeichnen, welche aber bedauerlicherweise bis zum Ende nicht aufrecht erhalten werden konnte. Den Aspergerinnen gelang es schlussendlich die Tordifferenz auf einen Endstand von 21:27 zu verkürzen, aber glücklicherweise nimmt die Zweite ihrem Namen entsprechend die zwei Punkte mit in die Barockstadt.

Mit nur einem Tag Regenerationszeit tritt die Zweite schon am kommenden Samstag (05.10.2019 um 18Uhr) gegen den SKV Oberstenfeld in heimischer Halle in Eglosheim an. Über zahlreiche Unterstützung in der Hermann-Batz-Halle würden wir uns freuen!

Es spielten für die HBL2: Nadine Werner (Tor), Corinna Stöckle (6/3), Katrin Schwarzkopf (1), Sarah Schenke-Elsner (1), Teresa Gruber (4), Alena Gotsch (8), Anna Bölke (3), Vanessa Zeltwanger (1), Cindy Kern (2), Selina Gnann (1) und Laura Single.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.