(AB) – Am Samstag Abend zur „Prime-time“ um 20 Uhr empfingen die Frauen 2 der HBL, die Frauen 2 der HABO in Ossweiler Mehrzweckhalle. Durch viele Ausfälle in der Mannschaft wurden wir tatkräftig von Jana Leipold und Laura Single von den Frauen 1 unterstützt.

In den ersten 7 Minuten erspielten wir uns durch die gut funktionierende erste Welle einen schnellen Vorsprung von 5:1. Damit zwangen wir den gegnerischen Trainer zu einer frühen Auszeit. Diese zeigte Wirkung. In der Folge kamen die Gegner besser ins Spiel und verkürzten den Rückstand bis auf ein Tor (7:6). In der Phase war unser Abwehrzentrum nicht dicht genug und es fielen viele Tore über die Kreisläuferin. Nach der Schwächephase konnte sich das Team wieder fangen und bis zur Halbzeit den Vorsprung auf 14:11 ausbauen.

Die Mannschaft der HABO kam besser aus der Pause und verkürzten in den ersten 5 Minuten wieder auf ein Tor (16:15). Durch eine verbesserte Abwehrleistung und konsequent ausgespielte Angriffe konnten wir dann unseren Vorsprung kontinuierlich ausbauen(25:18). Am Ende stand ein souveräner 30:20-Sieg auf der Haben-Seite.

Es haben gespielt: Nadine Werner (TW), Vanessa Zeltwanger, Cindy Kern, Katja Mahler, Sarah Schenke-Elsner, Jennifer Hüber (3), Lisa Iglesias (6/2), Alena Gotsch (7), Anna Bölke (5), Simone Schwarzkopf, Jana-Maria Leipold, Laura Single (2/2), Alina Kohl (7), Kim Helder

Kommenden Samstag um 16.00 Uhr sind wir zu Gast beim SV Kornwestheim. Wir würden uns wieder über zahlreiche Unterstützung freuen.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.