(CL) - Im ersten Spiel des neuen Jahres stand der HBL mit dem TSV Asperg ein durchaus schlagbarer Gegner gegenüber den man vor heimischem Publikum in Eglosheim schlagen wollte, um der Meisterschaft ein stück näher zu kommen. Für den Trainer stand der Fokus, wie schon bei den Spielen im letzten Jahr, auf der Abwehr um dort in Ballbesitz zu gelangen und dann durch ein schnelles Umschaltspiel einfache Tore zu erzielen.

Dies konnte die Mannschaft jedoch in 60 Minuten nicht wirklich umsetzen, auch wenn die Abwehr phasenweise auch mal gut stand. Es zeigte sich direkt, dass das Spiel sehr umkämpft sein wird, da die HBL zwar immer in Führung lag, doch die Asperger immer weiter an den Fersen hingen und man sich so quasi nie richtig Absetzten konnte und es so zur Halbzeit nur 14:12 stand.

Deshalb wollte der Trainer im Angriff, aufgrund der defensiven Abwehr, stark auf Rückraumwürfe setzen um so druck auf die Abwehr zu machen, was aber ebenfalls nur vereinzelt umgesetzt wurde. So war es schwierig die Führung über die volle Spielzeit zu halten und so kam es letztendlich auch dazu, dass der TSV in der 50 Minute in Führung ging. Aufgrund der Anhäufung von vielen unnötigen Fehlern, häufig auch durch fahrlässige Ballverluste, konnte man das Spiel nicht mehr drehen und unterlag letztendlich mit 29:31 gegen den TSV Asperg.

Das möchte man nächstes Wochenende am 18.1. gegen Metter-Enz natürlich besser machen.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.