E1 mit erfolgreicher VR-Talentiade – 4 Jungs der HB für Bezirksvorentscheid gesichtet

(JL) - Vier Spieltage haben unsere Jungs von der E1 diese Saison bereits äußerst erfolgreich in der klar stärksten Staffel des Bezirks absolviert. Mit dem fünften Spieltag stand nun die alljährliche VR-Talentiade an, bei der Sichter aus dem Bezirk Enz-Murr Ausschau nach besonders talentierten jungen Handballern halten. Die letzten beiden Spieltage konnten die Jungs zwar ergebnistechnisch erfolgreich gestalten konnten, allerdings ließen sich der Spielwitz und unbedingter Abwehrwille vermissen, womit die Jungs noch zu Saisonbeginn geglänzt haben. Nach den Weihnachtsferien musste sich der Ludwigsburg Nachwuchs also deutlich steigern, um die Sichter von sich zu überzeugen.

Das gelang tatsächlich mit Bravour! Beide Handballspiele konnten in je 20 Minuten Spielzeit mit je 19 geschossenen Toren bei einstelligen Gegentoren sehr deutlich gestaltet werden. Jetzt stand noch die spannende Frage aus, welche der Ludwigsburger Jungs den Sichtern besonders gefallen haben. Hier haben es tatsächlich vier Ludwigsburger Kids geschafft, sich für den Bezirksvorentscheid zu qualifizieren, womit die HB Ludwigsburg hier die meisten Spieler der anwesenden Vereine stellt. Da auch die anderen 10 Spieler, die es noch nicht geschafft haben gesichtet zu werden, ausnahmslos richtig guten Handball auf das Parkett zauberten, da auch in der E2 und E3 toller Handball gespielt wird. Es zeigte sich hier ganz klar, dass die nächste Generation von jungen und talentierten Handballern in den Startlöchern steht, um zukünftig die Farben der HB Ludwigsburg zu vertreten.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.