(TW) - In der Mehrzweckhalle LB-Oßweil war am 11.01. der tabellenfünfte TSV Asperg Gast unserer HB. Das Hinspiel zum Saisonauftakt konnte unser Team mit 25:17 für sich entscheiden. Nun, zu Jahresbeginn erneut das Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Eine Partie die ihren Höhepunkt vor dem Anpfiff fand, da der Schiedsrichter nicht erschien. Andy Eberspächer sprang kurzfristig ein und so konnte es mit knapp 20 minütiger Verspätung losgehen.

Von Beginn an machte unsere HB klar, wer „Herr“ im eigenen Hause ist. Mit dem 1:0 erzielte Heidi Kluge den ersten ihrer 10 Treffer, 6 mal konnte sich Sina Müller in die Törjagerliste eintragen – beide Spielerinnen sind normalerweise in der wC-Jugend aktiv. Ihr Aushelfen war also ein absoluter Grundstein für ein sicher geführtes Match. Ein Spiel, in dem unser Team immer im Vordertreffen war und am Ende, wie bereits im Hinspiel einen deutlichen Sieg einfahren konnte. Dieses 26:19 hätte vielleicht etwas höher ausfallen können, wären unsere Mädels in den Schlussminuten etwas konzentrierter aufgetreten.

Mit dem nun sechsten Sieg infolge, geht es am 18.01. in das Spitzenspiel 1 gegen 2, wenn der TV Aldingen in Pflugfelden gastiert.

Gegen Asperg spielten: Tamara Lang (2 Tore), Alina Wenzel (4), Jana Eberspächer (3), Heidi Kluge (10), Elisabeth Graf, Jana Hoffmann, Sina Müller (6), Marit Habiger, Fenja Schmied (2), Susanna Rühle, sowie Luisa Haselberger im Tor. Trainer und Betreuer: Sylvie Bayer, Stefan Haselberger und Thorsten Wenzel. 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.