wD1: Drei Spiele, drei Siege, Platz 1
Nachdem es der weiblichen D1 in der ersten Qualirunde hinter der HSG Marbach-Rielingshausen, der HABO JSG und dem HC Oppenweiler/Backnang nur zum vierten Platz in der Gruppe gereicht hatte, ging es in einer zweiten Runde darum, sich noch einen Platz in der Bezirksoberliga ( bisher Bezirksliga) zu sichern.
Gegnerinnen am 30.6. in der Kleinbottwarer Halle waren die Mädels der HABO 2, der TV Aldingen und die HSG Strohgäu. Die ersten zwei Teams dieser Viergruppe durften sich am Ende des Tages über die Qualifikation zur höchsten Liga im Bezirk freuen.
Im ersten Spiel hatte es die HBL mit den schnellen und wendigen Spielerinnen aus dem Bottwartal zu tun. Doch von Beginn an, konnte man die eigene körperliche Überlegenheit ausspielen und kam nach 20 Minuten zu einem deutlichen 13:7 Erfolg.
Im zweiten Spiel gegen den TV Aldingen ging es gegen eine Mannschaft, die körperlich deutlich mehr zur Sache ging. Trotz spielerischer Überlegenheit, taten sich die HBL Mädels doch immer wieder schwer sich gegen die Aldingerinnen durchzusetzen. Dennoch konnte man sich bis zum Ende der Partie auf 13:7 absetzen.
Im letzten Spiel des Tages kam es zum Aufeinandertreffen mit der HSG Strohgäu. Diese Mannschaft war den Ludwigsburgerinnen aus einem kürzlich ausgetragenen Trainingsspiel bekannt. Auch wenn am Ende des Tages die Beine etwas müde waren, kamen die HBL Mädels nach wiederum einer tollen Mannschaftsleistung zu einem deutlichen 15:5 Erfolg.
Mit diesen drei Erfolgen und damit 6:0 Punkten konnte sich die wD1 einen Platz in der Bezirksoberliga sichern.
Herzlichen Glückwunsch, das war super Mädels!
gD1: Im Nachsitzen klappt es dann noch mit der Quali
Nachdem unsere Jungs in der eigentlichen Qualirunde zwei sehr unterschiedliche Gesichter gezeigt hatten, durften sie ähnlich wie die Mädels auch am vergangenen Sonntag ihre Nachquali für die Bezirks-Oberliga in der heimischen Eglosheimer Hermann-Batz-Halle absolvieren. Das Ziel: Tabellenplatz Nummer eins mit drei Siegen in drei Spielen!
Im ersten Spiel ging es gegen die zweite Mannschaft der SG BBM Bietigheim – gegen die Erste hatten unsere Jungs in der Vorquali gleich zweimal deutlich das Nachsehen gehabt. Dank vieler Ballgewinne der sehr offensiven HBL-Abwehr konnte diese Spiel mit 12:3 gewonnen werden.
Spiel Nummer 2 hatte dann deutlich mehr Spannung zu bieten. Die Mädels und Jungs vom TV Möglingen brachten nämlich ordentlich Körperlichkeit in ihrem Spiel mit und die HBL-Jungs zeigten sich anfangs äußerst nervös, sodass mit einem 5:5 in die Halbzeit ging. Danke einer klaren Leistungssteigerung in Halbzeit 2, die man mit 9:1 gewinnen konnte, ging das Spiel aber letztendlich mit 14:6 doch klar an die Jungs in Rot.
Zum Abschluss stand dann noch das Spiel gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt an. Auch dieses Spiel konnten die Jungs relativ deutlich mit 24:8 gewinnen und somit am Ende hochverdient den ersten Platz dieser Endrunde und in der Folge auch die Qualifikation für die Bezirks-Oberliga klarmachen.
Die Jungs haben somit nach der eher durchwachsenen Qualirunde in der Leistungsstaffel tolle Moral bewiesen und über fünf von sechs Halbzeiten zeigen können, was sie handballerisch drauf haben! Glückwunsch Jungs!