mB: Starke Leistung im letzten Heimspiel gegen Frisch Auf Göppingen!

Jetzt ist es auch schon so weit: Die Saison ist zu Ende und unsere HBL-Boys haben nochmals ein sehr gutes Handballspiel gegen die Gäste von Frisch Auf Göppingen abgeliefert.  Das Spiel stand unter dem Ziel „ALLE geben ALLES“ und dies haben unsere Jungs wirklich erreicht. Auch das Motto „ALLE in die Halle!“ wurde erfüllt, denn die Hermann-Batz-Halle in Eglosheim war erneut richtig gut besucht.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei unsere HBL-Boys den leicht besseren Start erwischt hatten. Bereits nach fünf Minuten haben sich unsere Jungs eine 4:2 Führung herausgespielt und nach 8 Minuten war FAG gezwungen, beim Spielstand von 6:3 seine erste Auszeit zu nehmen. Der HBL-Express war richtig in Fahrt gekommen und dadurch konnten mehrere einfache Tore durch Tempogegenstoß erzielt werden. Danach entwickelt sich eine sehr spannende Partie. Mit gutem Tempospiel der HBL und einer stabilen Abwehr stand es nach 17 Minuten 11:10 und man ging nach 25 Minuten verdient mit einer ein-Tore-Führung (15:14) in die Kabine. Das Spiel war völlig offen und man war richtig gespannt, wie es nun in der zweiten Halbzeit weiter gehen würde. Diese erste Halbzeit war die beste Saisonleistung unserer HBL-Boys; tatsächlich hätte die Pausenführung sogar noch höher ausfallen können.

Auch in Halbzeit 2 sah man weiter ein sehr gutes und faires Jugendspiel. Bis zur 30. Minute war noch alles ausgeglichen (19:19), doch danach gelang den Gästen ein 3:0-Lauf und sie konnten sich absetzen. In diesem Spielabschnitt machte sich auch die individuelle Klasse von unseren Gästen deutlich bemerkbar. Leider haben unsere HBL-Boys im Angriff dann nicht immer die richtigen Lösungen gefunden und die Gäste setzten sich in der 43. Minute mit sechs Toren (23:29) ab. Doch unsere Jungs haben sich nie aufgegeben und immer weitergekämpft. Das Team aus Göppingen hat am Ende kühlen Kopf bewahrt und mit 27:32 gewonnen. Somit sind die Jungs in der Saison 2024/25 für die B-Jugend Bundesliga qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch an FA Göppingen.

Ein spannendes und packendes Spiel mit dem besseren Ende für die Gäste. Unsere HBL-Boys haben ALLES gegeben und es dem Favoriten ganz schwer gemacht. Mit diesen Worten kann man das letzte Heimspiel unserer HBL-Boys am besten zusammenfassen. Unser Team hat sich nie aufgegeben und immer weitergekämpft. Vor allem in der ersten Halbzeit hat man richtig tollen Tempohandball gesehen.

Wir bedanken uns auch noch bei allen Fans und Zuschauern, die unsere Mannschaft immer weiter gepuscht und angefeuert haben. Volle Halle, packendes Spiel in der höchsten Spielklasse der B-Jugend: Das ist einfach nur sensationell und überragend.

Das war ein sehr gelungener Saisonabschluss und Werbung für den Jugendhandball!

Für HBL spielten:

Dennis Zwirner (TW), Louis Färber (TW), Nils Skalicky, Felix Reichardt, Jadon Heine, Janne Gräbitz, Janne Würth, Mika Hoffmann, Pascal Großhans, Mika Beck, Rafael Klüber, Simon Großhans, Justin Wehmeier, Filip Unizycki

Auf der Bank unser Trainerteam Alexander Radtke-Großhans und Falk Bayer, sowie Mika Kienzle

                                                                                                                                                                                Tino Stecher 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.