mB: Letztes Auswärtsspiel bei JANO Filder!

Sie geht bald zu Ende, unsere Reise durch die Hallen Baden-Württembergs. Am Sonntag, 10.03.2024 treten unsere HBL-Boys um 15 Uhr bei JANO Filder an. Gespielt wird in Neuhausen in der Egelseehalle. Erneut haben unsere Jungs einen dicken Brocken vor der Brust. Die Filderfalken belegen den zweiten Tabellenplatz in der BWOL. Diesen Tabellenrang haben die Jungs aus Ostfildern sicher und sind somit an der Teilnahme zur deutschen B-Jugend Meisterschaft berechtigt. JANO ist extrem stark besetzt; endlich können sie auch auf die Langzeitverletzten Max Heydecke und Julien Sprößig wieder zurückgreifen. Angetrieben wird das Team von ihrem „emotional Leader“ Nick Scherbaum. Aber auch alle anderen Positionen sind richtig stark und ausgeglichen besetzt. Da kommt eine mächtige Angriffswelle auf uns zu, denn die Filderfalken erzielen im Schnitt über 35 Tore pro Spiel.

Aber unsere Jungs werden dagegenhalten. Man fühlt sich wohl in der Außenseiterrolle. Wie schon gegen Balingen und die Junglöwen werden unsere HBL-Boys mit Tempospiel versuchen, das Match lange offenzuhalten. Besonders gefordert ist diesmal wieder die Abwehr. Im Verbund mit dem Torwart gilt es, die Filderfalken zu stoppen. Da ist viel Laufarbeit und Konzentration notwendig. Wenn man es schafft, das Spiel lange ausgeglichen zu gestalten, dann kann man auch diesen sehr starken Gegner vielleicht wieder etwas ärgern.

Also kommt am Sonntag nach Neuhausen, um unsere Mannschaft zu unterstützen. Ich freue mich auf ein sehr temporeiches und intensives Spiel. Auch im letzten Auswärtsspiel gilt natürlich wieder unser Jahresmotto: „NICHT QUATSCHEN, KLATSCHEN!“

                                                                                                                                                                 Tino Stecher


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.